- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Kurioser Fehler Fahrzeug schüttelt sich stark E91 320d 184ps
Kurioser Fehler Fahrzeug schüttelt sich stark E91 320d 184ps
Hallo Forumsgemeinde,
Mein 320d BJ: 2010 LCI 184 Ps macht seltsame Probleme, im kalten Zustand Fahrstufe D läuft der Motor sehr unrund , schüttelt sich stark. Fehlerspeicher (günstiges Lesegerät) zeigt nichts an, Motorkontrollleuchte ist aus.
Anfangs wurde es besser wenn ich an der Ampel Fahrstufe N einlegte, ich dachte erst an das Automatikgetriebe.
Deshalb habe ich Filter, Öl und auch die Dichtungen unter dem Hydraulischen Schaltkasten tauschen lassen.
Machte die Schaltung zwar wieder einwandfrei aber Problem ist noch da.
Ich fahre immer rund 22 km zur Arbeit , das Problem ist durchwegs vorhanden.
Vor kurzem ein Trip 600 km ebenfalls kaum eine Veränderung des unrunden Laufens , jetzt das kuriose mir fiel auf…. Wenn ich durchgehend fahre bleibt das schütteln und fühlt sich an als fehlt der Durchzug.
Fahre ich ihn die gleiche Strecke 22km ca. Schalte dann das Fahrzeug aus gehe kurz einkaufen o.ä und fahre weiter ist der Fehler komplett weg und er fährt sich ganz normal.
295.000 km hat er mittlerweile runter, seid 180.000 km in meinem Besitz ohne größere Probleme, deshalb würde ich ihn ganz gerne noch ein bissen fahren da ich ansonsten sehr zufrieden bin die ganzen Jahre.
Hat jemand eine Idee, oder mal ein ähnliches Problem gehabt?
Über Vorschläge würde ich mich freuen .
Hoffentlich ist meine Ausführung verständlich geschrieben (:
Lg Chriss