ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kupplung oder was ist das

Kupplung oder was ist das

Themenstarteram 22. Febuar 2007 um 16:00

Hi zusammen,

hab da nochmal was mit meinen 318 tds 65000km Bj 11/95:

Also wenn er Kalt oder normal warm ist passt alles wunderbar beim Anfahren.

ABER ist er heiß also so 100km Autobahn mit a bissal treten tritt das folgende auf

--- im 1. gang oder Rückwärts (beim einparken z.B.), wenn ich die Kuplung langsam kommen lasse, also bissal schleifen lasse, fängt alles an zu hoppeln (geräusch:tock, tock, tock ,tock,tock), also Ganghebel, Amaturenbrett, Lenkung usw. wakeln richtig.

Lass ich sie schnell kommen passiert das nicht.

Was kann das sein?? KENNT DAS JEMAND? Was kann ich tun.

Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 22. Febuar 2007 um 16:00

Park Distance Control Limousine und Coupé

Kupplung, eventuell auch Schwungscheibe. Hatte bei meinem das so um die 90Tsd.

Themenstarteram 22. Febuar 2007 um 16:13

Danke schon mal... waren das genau die gleiche symptome

Weist Du noch was der Spass gekostet hat???

Im Stau wars am schlimmsten. Nach 10 Min konnte ich gar nich mehr anfahren. Jo is nur der 1 sowie R.

Kommt drauf an wo du es machen lässt. Sachs Kuplungsset~150E; Schwungscheibe glaub ~250; Und Einbau...

Themenstarteram 22. Febuar 2007 um 16:27

Danke!

Wars dann die Schwungscheibe oder die Kuplung bei Dir? oder hast alles getauscht? Würd gerne nur die Kupplung tauschen---muss Sparen. Wie diagnostizier ich ob es die Kupplung oder die Schwungscheibe ist.

Ich war extra beim Getriebespezialisten beim 2en Mal:D:D, weil ich beim ersten mal nur Kupplung eingebaut habe:D

Bei mir war beides, meine Schwungscheibe war verglüht und 1 Feder war gebrochen bei der Kupplung:D

Themenstarteram 23. Febuar 2007 um 8:36

mmhhhh, Ok, meinst Du damit kann ich noch a bissal rumfahren, oder geht da dann mehr kaputt. Ich meine es ist ja nur wenn er richtig heiß ist... und dann kann man das auch umgehen, wenn man die Kumplung schnell kommen lässt. Im Sommer wirds halt wahrscheints schlimmer werden, oder?

Naja, wenn die das so passt dann fahr bis es net mehr geht, aba da du ja so wenig km hast und eventuell beabsichtigst das fahrzeug länger zu fahren würde ich es machen.

Ja, im Sommer machts richtig Spass:D

Themenstarteram 23. Febuar 2007 um 8:58

LOL, freu mich schon auf denSommer...haarrrrrrrrrrrrrrr... mal sehen wie langs hält!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kupplung oder was ist das