ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Kupplung greift sehr spät

Kupplung greift sehr spät

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 18:59

Hallo.

 

An meiner 650er Bandit von 2012 würde ich gern die Kupplung einstellen. Sie kommt sehr spät, (letztes 5tel) d.h. ich würde den Schleifpunkt gern etwas nach vorn holen. Wie stelle ich das am besten an?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wenn die Kupplung per Bowdenzug funktioniert diesen einstellen. Hierzu solltenen entsprechende Rändelschrauben am Hebel und auf der Gegenseite vorhanden sein.

Themenstarteram 24. Juli 2020 um 17:18

Ich habe eine hydraulische Kupplung.

AFAIK gibt es da nichts zum nachstellen, da die hydraulische Flüssigkeit ja wie eine direkte Verbindung zwischen Geber- und Nehmerzylinder ist.

Evt. gibt es an einem der beiden Zylinder eine Möglichkeit dessen Weg zu verändern

Vielleicht ist auch Luft eingedrungen => Entlüften

AFAIK gibt es dann nicht wirklich viel mehr Möglichkeiten, lerne aber gerne dazu :-)

Themenstarteram 25. Juli 2020 um 11:19

Danke für die Erklärung. Dann erklärt sich mir auch, warum die Kupplung gefühlt immer später kommt, je wärmer der Motor wird. Ich finde eh, dass die Flüssigkeit im Schau Glas schon recht dunkel ist. Dann wird sie eben ausgetauscht. Mal schauen, wie es dann ist.

Luft im System würde genau das Gegenteil bewirken, die Kupplung würde nicht mehr trennen, halt wie beim Bremsen, Luft drin und du kannst drücken wie du willst und es tut sich nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Kupplung greift sehr spät