ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Kühlwasserverlust Ursachen? MBK DFSB, 2.0 TDI

Kühlwasserverlust Ursachen? MBK DFSB, 2.0 TDI

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 13. April 2021 um 15:57

Bei einer Probefahrt viel mir ein leerer Kühlmittelbehälter auf. Die Werksatt hat den Kreislauf abgedrückt und konnte nichts finden.

Auto hat 130tkm runter.

Bei meinem Audi mit fast gleichem Motor war es die Wapu.

 

Wo hattet ihr schon Kühlmittelverlust? Könnt ja auch das AGR sein, aber dann wärs ja schwer zu lokalisieren...

Ähnliche Themen
5 Antworten

Was auch schlecht zu diagnostizieren ist wenn er eine Standheizung (fürs Wasser/Kühlsystem) hat und dort was undicht ist findet man auch ganz schlecht !

Themenstarteram 13. April 2021 um 16:21

Hat er :-)

Ja es könnte auch die Wasserpumpe undicht sein.

Themenstarteram 13. April 2021 um 21:27

Werde mal LIQUI MOLY 3339 Fluoreszierender Lecksucher reinkippen und beobachten, bin jedoch weiterhin für Tipps für „Leckstellen“ dankbar!

Ich habe das mit der undichten Standheizung mal in irgend einem YouTube Video gesehen ich weiß nicht mehr bei wem , aber da war es so das man es erst am nächsten Tag sehen konnte , das Kühlsystem wurde unter Druck gesetzt und am nächsten Morgen waren dann einige Wassertropfen auf dem Boden zu sehen und am Auspuffröhrchen der Standheizung hingen auch noch Tropfen ! Das würde beim Betrieb der Standheizung natürlich garnicht auffallen weil es dann natürlich durch die Hitze verdampfen würde . Da wurde dann glaube ich die Brennkammer (weil die Standheizung schon ein paar Jahre auf dem Buckel hatte) und einige Dichtungen gewechselt !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Kühlwasserverlust Ursachen? MBK DFSB, 2.0 TDI