ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kühlwasserverlust E90 LCI 325d

Kühlwasserverlust E90 LCI 325d

BMW 3er E93, BMW 3er E91, BMW 3er E92, BMW 3er E90
Themenstarteram 12. August 2020 um 10:36

Guten Tag,

 

Ich habe feststellen können, dass ich Kühlwasser verliere. Vor ~10.000km habe ich nachgefüllt, nun geht er wieder Richtung minimum. Habe keine Meldung im BC bekommen, habe selber nachgeschaut.

Ein Leck konnte ich nicht finden, unter dem Auto ist auch nie Wasser zu sehen.

Wo könnte das Problem liegen? Habe was von AGR Kühler gelesen, kann das Möglich sein? Was sonst?

Bin für jede Hilfe dankbar.

 

Fahrzeug: E90 325d LCI, N57, Bj 2011

 

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
6 Antworten

MÖGLICH, JA..

Themenstarteram 12. August 2020 um 14:54

Und was kann noch alles möglich sein? Das war ja meine Frage, was man sich vielleicht genauer anschauen sollte

AGR Kühler kann man auf Verlust testen glaube ich.

Bei mir war es die Zusatzwasserpumpe für die Standheizung.

Themenstarteram 12. August 2020 um 17:10

Da ich keine Standheizung habe, kann ich das ausschliessen. Aber danke. Bin für weitere Tipps dankbar.

Es kommt bei Kühlwasserverlust immer (hier als Beispiel) auch die Zylinderkopfdichtung in Frage, aber warum nicht zuerst das mit dem AGR Kühler klären.. (?)..

Auch schleichender Wasserverlust am Thermostat, oder auch am Motortemp.-Fühler kommt in Frage.. ("nach Wasserspielen gucken")..

Themenstarteram 15. August 2020 um 0:49

Kleines Update meinerseits. Habe nun genauer nachgesehen und konnte den Verlust am Agr Thermostat feststellen, da hat sich sogar schon rundherum eine kleine grünlich/bläuliche Schicht gebildet. Werde also dieses AGR Thermostat inkl. Dichtungen ersetzen.

Danke für die Tipps!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kühlwasserverlust E90 LCI 325d