ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Kühlwasser verschwindet, Lampe an

Kühlwasser verschwindet, Lampe an

Mercedes
Themenstarteram 10. September 2022 um 0:28

Hallo zusammen,

wir haben einen MB Atego 817 Bj 1998 mit dem OM904 Motor. Wir waren auf der Autobahn und plötzlich ging während der Fahrt die Lampe für zu wenig Kühlwasser an. Wir also angehalten und etwas Kühlwasser aufgekippt und weitergefahren. Dies ist uns auf dem Weg

Noch ein paar mal passiert.

Kurzfassung: wir haben bereits ne neue Wasserpumpe eingebaut und die Dichtung vom Luftpresser getauscht.

Heute wieder gefahren, gleiches Problem. Nur jetzt kommt die Lampe nicht direkt bei voller Fahrt auf der Autobahn, sondern erst, wenn man vom Gas geht. Schaut man sich dann den Wasserbehälter an, ist das Kühlwasser abgesackt. Dreht man den Deckel auf, steigt das Kühlwasser wieder auf Maximum und die Lampe ist aus.

Wir sind langsam mit unserem Latein am Ende und gehen tatsächlich davon aus, dass die Zylinderkopfdichtung kaputt ist, Obwohl nichts weiter dafür spricht. Temperatur passt, Heizung ist heiss und er verbrennt sich nichts (zumindest nicht sichtbar)

Oder hat evtl noch jemand eine andere Idee?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Kühlwasser verschwindet, Lampe an