ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Kühlmittel

Kühlmittel

Fiat
Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 12:17

Fiat 50-66

 

Musst etwas am Kühler machen, nun wollte ich gleich das Kühlerwasser wechseln, hab jetzt zuhause nur das g30 (rot) silikatfrei würde das auch gehen. Denke vorher war g48 silikathaltig drinnen weil es Grün war. Kann man ohne Probleme auf g30 umstellen? Dan müsste ich nicht extra das g48 kaufen.

 

Danke im voraus

5 Antworten
Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 20:08

Weis das keiner?

https://www.motor-talk.de/.../...lmittel-frostschutz-t5634868.html?...

 

Da gibt es auch eine Tabelle.

Tante Google liefert solche Antworten meist in wenigen Sekunden.....

Ich schätze mal, dass dein Fiat das G48 von Glysantin benötigt. Mischen verschiedener Produktgruppen ist absolut nicht angeraten.

Umstellen könnte möglich sein, die Bedingungen dazu muss du dir aber selbst erarbeiten. Raten tu ich nicht dazu.

 

https://www.glysantin.de/

Themenstarteram 2. Januar 2020 um 22:43

Zitat:

@9891 schrieb am 10. Dezember 2019 um 10:30:16 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...lmittel-frostschutz-t5634868.html?...

 

Da gibt es auch eine Tabelle.

Tante Google liefert solche Antworten meist in wenigen Sekunden.....

Das Mischen usw möglich ist weis ich. Aber man findet nix im Internet ob es den Dichtungen was macht. Ist ja nicht genau mit dem Auto vergleichbar. Ich würde nur Lieber umstellen auf das g30 wo ich auch bei den Autos habe, damit ich überall das gleiche drinnen habe. Und die Werkstätte können mir das nicht genau beantworten

Themenstarteram 2. Januar 2020 um 22:48

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 10. Dezember 2019 um 12:17:40 Uhr:

Ich schätze mal, dass dein Fiat das G48 von Glysantin benötigt. Mischen verschiedener Produktgruppen ist absolut nicht angeraten.

Umstellen könnte möglich sein, die Bedingungen dazu muss du dir aber selbst erarbeiten. Raten tu ich nicht dazu.

 

https://www.glysantin.de/

Ja das G48 ist drinnen, weis aber nicht ob das g30 den Dichtungen schadet, sonst würde ich direkt umstellen das g30 ist sowieso longlife und kann man wen man will alle 5-10Jahre mal wechseln. Aber das g48 sollte man alle 3-4 Jahre wechseln wegen den Silikaten wo abgebaut werden. Aber leider kann mir das niemand so genau sagen ob das g30 den Dichtungen schadet.

Deine Antwort