ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kühlergrill tauschen

Kühlergrill tauschen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 12. Juni 2020 um 23:08

Hallo zusammen,

Ich würd gerne meinen Kühlergrill gegen einen schwarzen austauschen.

Dafür muss ja die Stoßstange vorne runter.

Wie ist das mit dem acc Sensor und der PDC vorne? Muss ich da irgendwas beachten damit ich da nix verstelle oder so?

Mir wurde gesagt, dass es da schnell zu Problemen kommen kann weil man den acc Sensor irgendwie danach neu Kalibrieren muss...?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich habe es auch vor gehabt. Nach langen überlegen, habe ich den Grill und die Ringe mit Gummispray schwarz lackiert, danach einige schichten Klarlack drauf. Seit 3 Monaten und vielen Autobahnkilometern und vielen manuellen Autowäschen, hält es gut. Bis jetzt bereue ich den geringen Aufwand nicht.

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 23:20

Hast du vllt ein Bild davon?

Wie genau hast du das gemacht?

Einfach alles abgeklebt und dann drauf gesprüht?

Nach Bilder muß ich mal schauen. Säubern, Silikonentferner drauf, danach sauber die komplette Front abkleben.

Primer drauf, Grundiert (ob man es muß, weiß ich nicht), dann ca. 5 Schichten Gummispray drauf. Klarlack auch so viel. Hält besser. Habe bereits einiges mit Plaste gemacht. Denn Heckdefuser auch auch.

20200411
20200411
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kühlergrill tauschen