ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM SX 50 Problem

KTM SX 50 Problem

KTM 50 er Klasse
Themenstarteram 6. April 2021 um 12:30

Guten Tag.

Leider habe ich hier nichts passendes gefunden, darum eröffne ich jetzt mal ein neues Thema.

Mein Sohn hat eine KTM SX 50 Bj:2006 mit einen Dellorto phbg 21 Vergaser verbaut.

Das Teil lief bis jetzt immer super, aber seit kurzen dräht sie bei vollgas nicht hoch und fängt zu stottern an!

Wenn ich sie hinten aufhäge und vollgas gebe hat sie in der Mitte drin immer einen kleinen hänger, dräht dann aber weiter.

Wenn ich damit fahre ist ungefähr bei halbgas ende. Dann stotter sie nur vor sich hin und dreht nicht höher.

Den Vergaser habe ich jetzt mal ausgebaut und komplett gereinigt (Ultraschallbad) und die Zündkerze erneuert.

An der Bedüsung kann es wohl nicht liegen, ist ja bis jetzt auch gelaufen?!

Hab mir jetzt mal die Membran angesehn und bemerkt das eine nicht ganz schließt. Könnte das die Ursache sein?

 

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

 

Schöne Grüße

Bremi

Ähnliche Themen
3 Antworten

Die Membrane müssen ganz schließen. Falls nicht, läuft der Motor schlechter. Die eventuell mal tauschen. Ansauggummi bzw Dichtung könnte auch eventuell undicht sein.

Themenstarteram 6. April 2021 um 20:17

?Erst mal dankeschön für die schnelle Antwort.

Die Membran ist schon bestellt.

Ich werde mich wieder melden wenn ich sie eingebaut habe.

Könnte schon an der Bedüsung liegen ( sind eben die guten 2 takter).

Eventuell versuchen etwas runter zu Düsen

Deine Antwort
Ähnliche Themen