ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kriechstrom/Ruhestrom -- Batterie leer

Kriechstrom/Ruhestrom -- Batterie leer

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 7. Januar 2020 um 10:39

Sehr geehrte Forumsteilnehmer.

Kann mir jemand eine Person/Werkstatt im Raum westliches Berlin (Spandau) empfehlen, der bei meinem Wagen eine Ruhestrommessung durchführen und ich auf den Wagen warten kann?

Ich traue mir das mit meiner SD nicht zu, da ich Farbenblind bin (kein Witz) und ich zwischen Braun und Rot nicht unterscheiden kann und deshalb von Elektrik grundsätzlich die Finger lasse.

 

Für einen kurzen Tip, wäre ich sehr dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Tag noch.

 

Thomas Kunz

Ähnliche Themen
3 Antworten

Dann mach es doch mit einem Multimeter ..... was ist denn das Problem und welches Auto ..?

Mit Multimeter kann auch der farbenblinde Mensch das Ganze bewältigen. Liegen die Messspitzen falsch an steht lediglich ein Minus vor der Spannung. Da machst du nichts kaputt.

Ich habe schon mehrere Male detailliert aufgeschrieben wie man eine ordentliche Prüfung vornimmt ohne fälschlicherweise Sicherungen zu ziehen und das Ergebnis zu verfälschen.

Eine SD braucht man nicht dafür. Kann zwar helfen ist aber kein Muss.

Du kannst das Auto in größere Abschnitte unterteilen da es mehrere Vorsicherungsdosen gibt. Werden die getrennt könnte man zumindest eingrenzen welche SG ggf. nicht schlafen gehen. Das widerspricht aber meiner „ziehe keine Sicherungen“ Mentalität wenn es darum geht dieses SG zu finden.

Nur Mut! Du schaffst das schon!!!

Themenstarteram 2. Juli 2020 um 13:47

Hallo Brunky, hallo Mackhack.

 

Danke nochmals, wenn auch extrem verspätet, für die Hilfe.

 

Ich konnte bisher nichts machen. Habe halt das Ladegerät des öfteren drangemacht. Ging bisher immer gut.

 

Jetzt habe ich mit eine SD die Fehler mal gelöscht und siehe da, die Batterie ist auch über 3-4 Tage nicht zusammengesackt???

 

 

Kann soetwas im Bereich des möglichen liegen??

 

Vielen Dank und Entschuldigung der fehlenden Rückmeldung an Euch, sollte wirklich keine Geringschätzung sein. Habe nur so viele Baustellen, dass ich die eine oder andere "aus den Augen" verliere.

(;-)))

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Kunz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kriechstrom/Ruhestrom -- Batterie leer