ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kreuzgelenk Lenksäule Audi A6 4f 3.0 TDI Quattro

Kreuzgelenk Lenksäule Audi A6 4f 3.0 TDI Quattro

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Juni 2021 um 19:30

Hallo,

Fahre einen A6 4F 3.0 TDI Quattro Bj.2010

Ich habe schon seit langen ein knacken in der Lenkung. In der Werkstatt hat der Meister nach einer Prüfung mit Probefahrt festgestllt, dass es das Kreuzgelenk der Lenksäule mit hoher Wahrscheinlichkeit sein kann.

Nun meine Frage, kann ich das zu Hause selbst wechseln, hat jemand die Teilenummer da oder kann mir sagen wie ich diese rausfinden kann und gibt es irgendwo einen Rep-Leitfaden dazu.

Danke

Ähnliche Themen
3 Antworten

Teilenummern findet man bei 7zap und Reparaturleitfäden gibt es für paar Euro bei ERWIN.

https://audi.7zap.com/de/rdw/

https://erwin.audi.com

Entschuldigung, dass ich keine Antwort, sondern nur eine weitere Frage beitragen kann.

Ich überlege gerade, mir einen A6 C6 3.0 TDI (2009-2011) zuzulegen.

 

Wieviel km hast du schon runter - und wann haben diese Probleme begonnen?

Themenstarteram 1. September 2021 um 20:40

Meinen habe ich seit 2013 und er hat nun 360.000km auf der Uhr.

Ich denke das Problem ist vor etwa 20.000km so langsam aufgetreten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kreuzgelenk Lenksäule Audi A6 4f 3.0 TDI Quattro