ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Kratzer Ladekante durch Porzellanteller

Kratzer Ladekante durch Porzellanteller

Themenstarteram 24. März 2021 um 10:27

Hallo,

habe leider einen Porzellanteller auf die Stoßstange fallen gelassen.

Kann man das noch mit Polieren beseitigen? Was meint ihr?

Kratzer weit
Kratzer nah
Ähnliche Themen
8 Antworten

Sieht übel aus. Geh mit dem Fingernagel vorsichtig drüber. Tiefe Rille? Muss mit Lack ran. Eine recht flache? Könntest es zumindest etwas ausbessern.

Themenstarteram 24. März 2021 um 11:27

Danke, bleibe mit dem Fingernagel nicht hängen. Man spürt aber eine Raue Oberfläche

Zitat:

Danke, bleibe mit dem Fingernagel nicht hängen. Man spürt aber eine Raue Oberfläche

Ist abrasiv machbar/entfernbar, so wie ich es einschätzen kann gänzlich.

Auf die Reibungswärme achten ! (Kunststoff ??)

ZB mit A 1 Polish probieren.

Gibt's ein Update dazu?

Themenstarteram 6. April 2021 um 13:32

Habe mir das Produkt SONAX 1837575 KratzerEntfernerSet bestellt. Werde dazu berichten, sobald es angekommen ist und ich es angewendet habe

am 11. April 2021 um 12:34

Hallo,

Zitat:

@Scorpion115 schrieb am 24. März 2021 um 10:27:19 Uhr:

Kann man das noch mit Polieren beseitigen? Was meint ihr?

ich denke, man kann – allerdings wohl nur schwerlich mit dem von dir in deinem letzten Beitrag verlinkten Kratzerentfernerset.

Ich lasse mich aber gerne überraschen bzw. eines besseren belehren – berichte also gerne, ob und wie es geklappt hat. :)

Ansonsten bleibt noch die Option, jemanden mit einer Poliermaschine ranzulassen. Damit muss man zwar in der Tat auf die Wärmeentwicklung achten, hat aber einen höheren Lackabtrag und bessere Chancen, zumindest die Kanten der Kratzer so zu brechen, dass diese deutlich weniger sichtbar sind.

 

MfG

el lucero

Themenstarteram 10. Juni 2021 um 18:55

Soo, heute endlich Auto gewaschen und das Produkt angewendet.

Bin mit dem Ergebnis zufrieden. Man sieht die Macke noch sehr leicht, wenn man im bestimmten Winkel draufschaut. Ansonsten garnicht bis schwer.

Ich bin bei der Anwendung aber auch extrem vorsichtig gewesen. Man bekommt das bestimmt noch ganz weg.

Stelle nach Bearbeitung weit
Stelle nach Bearbeitung nah
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Kratzer Ladekante durch Porzellanteller