ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Kratzer am Klima-Display!?

Kratzer am Klima-Display!?

Themenstarteram 22. Juni 2020 um 10:40

Hallo, eins meiner Reinigungstücher hat feine Kratzer am Klima-Display verursacht. Habt ihr ein Tipp wie ich diese möglichst entfernen kann?

Klima-Display
Ähnliche Themen
2 Antworten

Im Bastelladen gibt es Polituren für Acrylglas. Ist aber zeitaufwendig. Fürs Display sollte man nur spezielle Tücher benutzen, die müssen dann auch noch sauber sein.

Wie Du diese Kratzer entfernst, kann ich Dir mangels Erfahrung nicht sagen, jedoch wie Du diese in zukunft verhinderst.

Mein vorgehen bei Displays und Tachos:

1. mit einem Staubwedel z.B.: Swiffer Staubmagnet kontaktlos (minimaler Abstand) drüber gehen.

2. 300 GSM Mikrofasertuch zu einem Stempel falten, auf verunreinigungen kontrollieren und dann mit z.B.:

Koch Chemie ASC 2 -3 Sprüher drauf und die fläche sanft abtupfen.

3. 1200 GSM Microfasertuch auf eine stelle KC ASC 2- 3 Sprüher drauf und nur mit den langen Microfasern ganz

ohne druck über die Displayfläche.

Ich hoffe Du bekommst die Kratzer weg, viel Glück

Deine Antwort
Ähnliche Themen