ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Krank

Krank

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 21:13

Hey Leute,

Ich glaube ich bin krank...

Arbeite in einem Lager mit Blick auf die Autobahn, krieg ein Kribbeln wenn ich nen LKW hör und fahr sinnlos stundenlang durch die Gegend. Gehe auf Raststätten ehrfürchtig an den Kolossen der Fernfahrer vorbei und schau bei jedem LKW den ich überhohl in Kabine hoch. Mein Puls schlägt höher wenn ich mit meinem Motorrad vor einem 40tonner an der Kreuzung steh oder wenn mir Nachts ein toll beleuchteter Brummi entgegenkommt... Und in jeder freien Minute schau ich aus dem Fenster auf die Autobahn und will fahren...

...aber ich hab nur den Auto und Mopedführerschein... :(

Gibt es einen Arzt, der mir erklären kann, woran ich leide?

/tschatlo, der geplagte

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2008 um 18:26

na mag sein das du das so siehst,ich sehe es nun leider aus einem anderen blickwinkel weil ich mein geld in afrika verdiene.und ich habe in ethopien keine schlechte erfahrungen gesammelt,ich haue hier auch nicht auf den putz und stelle mich als den großen macker da.ich sehe es nur aus oder von einer aneren seite da ich ja nicht zum abenteuerurlaub mit dem bohrgerät durch die wüste jage sondern damit arbeite.und wie ich schon erwähnt habe gibt es in jedem land gute und schlechte menschen.ich habe mir auch unter den auftraggebern und den einheimischen in den ländern auch meinen bekanntenkreis aufgebaut und bin auch froh ihn zu haben nur mußte ich es auch schon erleben das mich mein auftraggeber auch schon behandelt hat wie den letzten penner nur weil ich ihm nicht mein werkzeug schenken wollte....andere an dieser stelle wissen was ich meine aus meinen grüßen im themenblock.und es liegt auch auf der hand das es auf dem schwarzen teil der erde sich vieles um geld dreht,klar hat die population draußen in der handle (wüste) nix zu fressen und zu saufen nur wenn ich dann höre spendet geld für unicef und wie sie nicht alle heißen dann könnte ich kotzen.....und weshalb sage ich dir auch....klar werben sie hier mit bildern von abgemagerten kindern und klar die gibt es auch aber denke mal darüber nach seit 50 jahren hauen die kohle rein und die kinder sind immernoch mager....und weshalb?weil das geld nie ankommt von den organiesationen!und wenn ich dann sehe das unicef die fetten landcruiser fährt und auf die baustelle kommt und nach wasser bettelt......bitte was denn das?ey die verschleudern das geld im kempinski und sheraton für partys....für fette autos und und und.....geht garnicht!und ist doch auch klar wenn da einer aus europa mit nem dreiachser lkw mit allem gedönse angeschrubbt kommt das die dir garantiert nicht zeigen wie es wirklich ist,du sollst ja sagen armes land.....arm ist die pupulation und die normaden!vereinzelt welche in den städten.......wenn nen kleines mädel dir deine einkauftüten schleppen will in nen alten zerissenen kleid dann bleibt dir die luft weg kannst glauben....dann gibste löcker mal drei euro damit die sich was zu beißen ziehen kann und du freust dich wenn sie dir dann mal wieder über den weg läuft und dich mit einem herzlichen lächeln grüßt und fröhlich weiterschlendert.

na aber es wäre auch zu doof wenn alle die gleichen erfahrungen sammeln würden,erst die unterschiede machen das gesamturteil!

also lassen wir afrika mal afrika sein und tauschen lieber die erfahrungen aus,und ich bin ehrlich mich zieht es immer wieder zurück!

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Deine Krankheit ist gar nicht so selten. Heilen lässt sie sich, wenn du den C+E-Führerschein machst und gelegentlich selber fährst ;-)

Edit: ööh, wenn ich's mir genau überlege, ist der LKW-Führerschein keine Heilung. Heilen lässt sich die Krankheit nicht, aber mit dem Führerschein kann man besser damit leben ;-)

Das liest sich als handele es sich um die Kraftfahrer-Krankheit. Eine Heilungschance gibt es nicht wirklich, aber die Symptome kann man nachhaltig und maßgeblich lindern! Dafür bedarf es zwar eines finanziellen Aufwandes, aber der zahlt sich ja auch aus. Führerschein Klasse C/CE wäre schon einmal der Anfang. Der passende Job bringt noch weitere Linderung. Die danach eintretenden Krankheiten lassen sich entweder durch weitere Bildungsmaßnahmen (ADR-Schein, Staplerschein, Ladungssicherung, etc.) kurieren oder sind körperlicher Natur, wofür es andere Heilungsinstrumente gibt.

Träumer?? Vielleicht.

 

Du leidest? Dann mach Schluß damit!!!

 

         Du suchst Arzt? Heilung?

         Dann ist das nicht so ganz das richtige Forum hier.

Aber:  Keine Sorge, bist schon richtig hier, auch wenn wir keine Doktoren sind.

 

Erklärungen und "Heilungs"-Vorschläge hast du ja schon von FH16 u Chris erhalten. Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.

 

Kurz formuliert:   LEBE deinen Traum!!!

Verwirkliche deinen Traum. Anfangen aber mußt DU!! - Sonst bleibt alles nur Träumerei.

Also ein Traum wäre doch, wenn man sich ein richtig fettes UNICAT Fahrzeug leisten könnte und dann Trans Afrika fährt.

Ist zumindest mein Traum.....

Am besten ein geiler 6x6 mit 16 R 20 Bereifung, 1000 Liter Diesel-Tank, V 8 Topmotorisierung, Fahrerhauspanzerung und Einzelradaufhängung mit hydropneumatischer Federung, um nur die wichtigsten Eckpunkte zu nennen.

Also dabei läuft es mir dann schon eiskalt den Rücken runter, alleine diese Daten auf dem Papier zu lesen......

Ähnliche zu meiner Beschreibung passende Fahrzeuge zu finden unter: www.unicat.net

Das ist nochmal ne ganz andere Liga als eure Serienzugmaschinen.

Alles unter 18 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht und unter 400 PS hingegen löst bei mir eher Mitleid aus. Nee das macht dann kein Spaß.

Wenn schon, dann volle Pulle :)

Du bist doch nicht ganz normal, FoxT! Was willst Du mit so einem amerikanischen Schrott in Afrika?!? Das erleben, was die afrikanischen Fahrer auch erleben?!? In einem Bericht hat mal ein afrikanischer Fahrer der den Trans-Kalahari-Highway gefahren ist, gesagt: "Die amerikanischen Trucks sind schon nicht schlecht, auch wenn die Klimaanlage ständig kaputt ist, aber das Geilste ist ein Scania!" Auch den kriegst Du in Afrika, sogar neu.

Mir war aber noch etwas für tschatlo eingefallen: "Wer noch nicht einmal richtig verliebt war in seinem Leben, hat sein Leben nicht gelebt!" Ich mag Filme! Und das stammt aus dem Mund des Großen Anthony Hopkins in "Rendezvouz mit Joe Black" und er hat einfach nur Recht damit.

Wieso denn Amerikaner? Unicat baut nicht auf beschissenen Ami Fahrgestellen, die nehmen MAN oder Mercedes.

Die 6x6 auf der Homepage sind alle MAN TGA's. Gibts aber auf Wunsch auch als Volvo, Scania oder Mercedes.

Habe mich mal auf ner Messe erkundigt. Alles möglich, wenn Geld keine Rolle spielt.

Und was besseres als ne hydropneumatische Federung mit einstellbaren Federwegen gibt es wohl fürs Gelände nicht.

Das ist die teuerste, aber auch beste Lösung.

Hallo FoxT,

warum immer gleich alles so extrem?

Einen Traum kann ich verwirklichen,

reine Träumerei macht irgendwann krank, wenn man den Bezug zur Realität verliert.

Was ist also falsch,wenn jemand seinen Träum in die Tat umsetzen will?

Ich habe da eine andere Einstellung. Traum bleibt in der Regel Traum und Realität bleibt Realität.

Natürlich würde ich auch gerne mal LKW fahren. Aber nicht zu den üblichen Rahmenbedingungen als Angestellter.

Käme für mich nicht in Frage. Wenn dann als eigener Chef mit eigener Spedition.

Dann will ich nämlich auch V 8 fahren mit Topausstattung. Sonst schaut man doch denen, die sowas fahren immer neidisch hinterher. Es muss ja nicht die absolute Überfahrmaschine sein. Aber zumindest V 8, auch wenns der kleinste ist. Und ne schöne Lackierung.

Mit einem unlackiertem Kühlergrill wäre ich unglücklich. Und die Seiten natürlich schön verkleidet.

Dann hätte ich Spaß mit einem LKW. Alles andere wäre lediglich ein Job wie jeder andere, aber kein Spaß.

Aber das muss ja jeder mit sich selbst ausmachen...

 

Ich kaufe wenn auch immer Neuwagen, gebraucht kommt nicht in Frage. Fahre mein Auto immer 10 Jahre, dann neues.

Wenn schon, denn schon ist meine Lebenseinstellung. Es ist einfach ein erhebendes Gefühl ein brandneues Auto vom Werk abzuholen mit persönlicher Einweisung, das erste Mal den Motor starten, einfach nur geil....:)

Und ein schöner Traum ist immer noch besser, als wenn einen die Realität irgendwann einholt.

Ok ich habe mir auch einen anderen Lebenstraum erfüllt, indem ich meinen Segelflugschein gemacht habe.

Aber fliegen ist für mich heutzutage Routine. Die Vorfreude ist doch immer viel größer, als dann die Realität.

Insofern ist meine Einstellung, ein Traum darf auch ruhig mal ein Traum bleiben, why not??

motorina, es gibt hier wohl niemanden, der so fernab vom Geschäft ist, wie unser englischer Fuchs. Du solltest schon an seinen letzten zwei Beiträgen erkannt haben, dass er eigentlich gar keine Ahnung hat! Aber das braucht er auch nicht, um hier mitzureden.

Was will er mit einem V8, wenn er damit unwirtschaftlich ist? (Hoffentlich findet er selbst heraus, dass es eine Wahrscheinlichkeit gibt, dass ich mich widerspreche. Wenn er wirklich Ahnung hätte, würde er aber erkennen, dass ich es nicht tue.) Und wer will schon einen 6x6, wenn ein 6x4 vollkommen ausreicht?!? Aber dafür müsste er selbst erst mal sowas gefahren haben. Vorher kennt er den Unterschied nicht. Auch wenn man 8x8 oder 10x10 konfigurieren kann, fahren doch die meisten lieber mit 8x4 oder 10x4, zur Not noch mit 10x6. Die Anwendung bestimmt allerdings, was man braucht. Zumeist reicht ein Zwei-Achs-Antreib meistens aus, aber trotzdem müssen mehr Räder her! Aber vielleicht macht es ja echt Spaß eine 6x6 zu fahren. Kann ich nicht beurteilen, weil ich so etwas noch nicht gefahren habe. Aus dem, was ich gelesen habe, mögen das die Fahrer nicht so wirklich.

Anbei mal ein 8x8. Da fängt der Spaß dann doch erst an, oder? [Bevor ich das vergesse: Für Scania ist das noch Standard, für alle anderen Sonderspezifikation!]

Wenn das so wäre mit den 6x6 Scania Chris, warum bestellen sich dann Kunden so etwas?

Würdest du dich mal auf der UNICAT Seite umsehen und etwas lesen, wüßtest du, dass die Fahrzeuge weitestgehend nach Kundenwunsch gefertigt werden. Die sagen halt z.B. sie möchten ein Fahrzeug mit maximaler Geländetauglichkeit und einer gewissen Aufbaulänge.

Und UNICAT sagt dann ok, wir schlagen folgende Konfiguration vor. Und wenns passt kommt halt ein 6x6 raus.

Aber meinentwegen würde auch ein 4x4 genügen. Es mir darum, die Begeisterung für diese Spezialumbauten zum Ausdruck zu bringen. Letztendlich freue ich mich auch über die deutsche Ingenieurleistung, die sowas ermöglicht.

Das das ganze mit Witschaftlichkeit nichts zu tun hat, ist bei dieser Anwendung doch völlig egal. Wer bis zu 2 Mio Euro für so ein Fahrzeug in der Portokasse hat, dem ist es doch völlig egal, ob so ein Fahrzeug 30, 40 oder 80 Liter auf 100 km braucht. Und es wäre einfach ein Traum von mir, wenn man sich diese extreme Dekadenz leisten könnte.

Und mal abgesehen davon würde ich meine Angestellen auch in wirtschaftlichen Fahrzeugen fahren lassen.

Aber als Chef hätte ich meine persönliche Zugmaschine als Luxus - Bonus.

In der Realität gibt es sowas doch öfter zu beobachten. Oder denkst die ganzen BLACK Edition's fahren Angestellte?

Da fährt wohl eher der Chef selbst :) oder vielleicht noch der Sohn, das wars dann aber auch....

 

Hier mal ein Beispiel:

http://www.unicat.net/de/info/EX70HD2M-MANTGA6x6.html

Genialer kann ein LKW doch kaum noch sein.....

Ok, Du hast gewonnen! Jeder Chef fährt eine Black Edition und die anderen müssen nicht fahren! Warum reden nur so viele angestellte Fahrer über ihre Erfahrungen damit?!? Was kostet eine Black Edition? 170.000,- Euro?!? Eine Design Editon kostet 138.000,- Euro. Aber egal. Auch den fahren nur Chef's! Hast schon Recht! Das Forum hier erzählt etwas anderes, aber Du bist zu luxuriös, um so etwas zu verstehen.

Ich würd' folgendes Vorschlagen: Bevor Du Dir irgendetwas erträumst, mach' doch einfach erst mal den Führerschein! Schon jetzt prophezeie ich Dir - mann, bin ich heute biblisch - dass Du daran schwer zu knabbern haben wirst! Das ist etwas anderes, als einen neuen PKW vom Hersteller abzuholen! Dann reden wir weiter, aber nicht in diesem Thread.

tschatlo, das war da mit FoxT diskutiert wird, hat nicht mit dem zu tun, was ich Dir vorhin geschrieben habe: "Wer noch nicht einmal richtig verliebt war in seinem Leben, hat sein Leben nicht gelebt!" Bei ihm geht es nur um Selbstdefinition durch Vermögen. Im Grunde genommen hat er alles andere als Selbstbewusstsein. Das sollte bei Dir anders sein! Für die erste Zeit solltest Du auch Deine Interessen an der finanziellen Gegenleistung nicht so hoch ansetzen, wenn Du Deinen Traum verwirklichen willst. Die Branche befindet sich gerade im Umbruch und im down. Als Kraftfahrer bist Du derjenige, der die Einbußen und allen Druck zu ertragen hat. Es bleibt Dir kein anderer Weg, als wirklich krank nach der Arbeit zu sein, ansonten lässt Du lieber die Hände weg. Eine besseren Entlohnung wird es erst in ein paar Jahren geben und bis dahin musst Du schon Deine Leidenschaft unter Beweis stellen.

Hallo FoxT,

da haben wir wirklich unterschiedliche Einstellungen:

Du lebst nach dem Motto: Nicht kleckern, sondern klotzen.

Ich hab´ immer lieber "kleine Brötchen" gebacken, da war dann der Realitätsschock nicht so heftig.

Und ich muß mir die Anerkennung der anderen nicht mit einem aufgemotzten Statussymbol "erkaufen" oder den stärksten und schönsten Truck durch die Gegend schippern. Da bleib ich lieber bescheidener, ein bischen unauffälliger.

(Ich weß: Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr.)

Mein Bock muß nicht glänzen wie ein Pavianar..., sondern muß zuverlässig sein u mir die Arbeit erleichtern, nicht erschweren.

Und trotzdem: immer mehr meiner (Kindheits-/Jugend-)Träume wurden irgenwann verwirklcht (z.B. erst vor kurzem bin ich endlich mal 10 Wochen in Skandinavien rumgekurvt).

Man muß sich nur trauen (und auch ein bischen flexibel sein,um unerwartete Chancen zu erkennen), seinen Traum Schritt für Schritt zu realisieren - und man ist dann auch mit etwas weniger zufrieden, wenn´s Freude+Spaß macht.

In diesem Sinne wünsche ich dem TE gesunden Menschenverstand beim Start in sein "neues" Leben - wenn er es wirklich will.

Ich habe ja nicht gesagt, dass sowas nur(!) Chefs fahren. Ausnahmen gibts immer.

Aber es kamen in letzter Zeit desöfteren Berichte im Fernsehen, wo solche Beispiele gezeigt wurden.

Ich kann mich z.B. an einen Fall erinnern, wo gezeigt wurde, dass ein Herzchirurg seinen Job als Arzt aufgebenen hat, um LKW Fahrer zu werden.

Der hatte bereits seine Millionen verdient. Nur aus reiner Lust und Laune hat er sich einen schönen Actros gekauft und ist LKW gefahren. (glaube keine Black Edition, aber zumindest gut ausgestattet und denke auch V 8)

So ähnlich könnte ich mir das vorstellen. Wenn es nicht darauf ankommt, ob man Gewinne oder Verluste produziert, kann man auch ganz entspannt das LKW - Fahren genießen. Sowas hat etwas mit Traumerfüllung zu tun.

Mir kann doch niemand erzählen, wenn er jeden Tag 10 Stunden auf dem Bock sitzt, dass das dann noch Spaß macht.

Wenn man davon leben muss, dann muss man es halt durchstehen und das geht natürlich nur mit einem gewissen Faktor an Spaß. Aber ich denke nicht, dass zwangsläufig jeder LKW Fahrer seinen Traum lebt. Das ist doch Quatsch.

Dann würde ich doch glatt empfehlen: Verdiene erst mal Deine Million und dann reden wir weiter!

Nicht jeder Kraftfahrer hat die Möglichkeit seinen Traum zu leben, aber seine Leidenschaft! Jemand der keine Gefühle entwickeln kann, tut sich schwer, das nachvollziehen. Ein Traum ist und bleibt etwas imaginäres. Beim TE und vielen anderen hier, handelt es sich eben nicht um einen Traum, sondern um eine Leidenschaft und das ist etwas ganz anderes. So wie man sich seiner Liebe nicht entziehen kann, so kann man sich diesem Beruf nicht entziehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen