ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Kontrolllampe Batterie geht sporadisch öfter an

Kontrolllampe Batterie geht sporadisch öfter an

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 21. März 2021 um 20:50

Hallo zusammen!

Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit der Elektronik. Bei jeder Fahrt kommt mindestens einmal im Combi die Anzeige : Batterie Bitte lesen sie in der Bedienungsanleitung nach!!

Zusätzlich war meine Batterie am Ende. Dachte das Problem erledigt sich nach Tausch der Batterie. Leider nicht. Ich kann die quittieren, in dem ich den Wagen neu starte. Wenn das durch Autobahnfahrt o.ä. nicht möglich ist, schaltet das Radio nach einiger Zeit ab.

Heute war dies bei einer kurzen Fahrt mehrfach der Fall.

Auslesen des Fehlers bei MB ergab kein Ergebnis. Nun hab ich das Problem scjon einige Zeit an der Backe.

Kennt jmd dieses und hat eine Idee dazu???

Ähnliche Themen
7 Antworten

Vielleicht gibt der Drehstromregler der Lichtmaschine allmählich den Geist auf.

Wie viel KM hat der GLK den runter?

Themenstarteram 21. März 2021 um 22:24

Ca. 116000 km , rein von der Sache her ist er noch Top. Das hat die Werkstatt auch bestätigt, da es auch schon meine Vermutung war

Fehlerspeicher auslesen kann jeder, ein Auto reparieren wohl keiner in dieser Werkstatt!

Da gibt es ja noch andere Möglichkeiten, hatten wohl keinen Bock.

Ich würde mal die Werkstatt wechseln.

Zitat:

@ku6100 schrieb am 21. März 2021 um 20:50:34 Uhr:

Hallo zusammen!

Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit der Elektronik. Bei jeder Fahrt kommt mindestens einmal im Combi die Anzeige : Batterie Bitte lesen sie in der Bedienungsanleitung nach!!

Zusätzlich war meine Batterie am Ende. Dachte das Problem erledigt sich nach Tausch der Batterie. Leider nicht. Ich kann die quittieren, in dem ich den Wagen neu starte. Wenn das durch Autobahnfahrt o.ä. nicht möglich ist, schaltet das Radio nach einiger Zeit ab.

Heute war dies bei einer kurzen Fahrt mehrfach der Fall.

Auslesen des Fehlers bei MB ergab kein Ergebnis. Nun hab ich das Problem scjon einige Zeit an der Backe.

Kennt jmd dieses und hat eine Idee dazu???

Themenstarteram 21. März 2021 um 23:08

Wäre ne Idee

Zitat:

@SternfahrerJH schrieb am 21. März 2021 um 22:21:43 Uhr:

Vielleicht gibt der Drehstromregler der Lichtmaschine allmählich den Geist auf.

Wie viel KM hat der GLK den runter?

sehe ich auch so...

LIMA und oder Regler defekt; wenn nicht mehr geladen wird , geht auch die Batterie kaputt.

Gruß Wolli

Themenstarteram 24. März 2021 um 13:18

Versuche es noch mal beim freundlichen.

Und wie empfohlen, mal wo anders.

Bei VW konnte man an der Lima die Kohlen/Bürsten wechseln. Dann war das wieder in Ordnung. Aber man kann die Ladeleistung der Lima auch messen. Alternativ rutscht der Riemen über die Lima und ist zu lose.

Deine Antwort