ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Kompressor für Heimwerker und KFZ

Kompressor für Heimwerker und KFZ

Themenstarteram 17. November 2022 um 12:40

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Kompressor für daheim und zum schrauben bissl.

Hersteller die in Frage kommen sind Schneider,Kaeser und Agre vllt hat ja jemanden Erfahrung oder eine Empfehlung.

Budget wäre bis 900€

 

Gruß BoB

Ähnliche Themen
10 Antworten

Bei dem Budget mal nach GIEB Schauen.

Themenstarteram 17. November 2022 um 20:47

Schauen sehr gut aus

Das ist doch fantastisch

Zitat:

@Bob2211 schrieb am 17. November 2022 um 20:47:41 Uhr:

Schauen sehr gut aus

Preis Leistung stimmt, hab den 600/90-11 gekauft, reicht für meine Ansprüche.

600/90-11

Zitat:

@GermanTwath schrieb am 18. November 2022 um 19:35:35 Uhr:

Zitat:

@Bob2211 schrieb am 17. November 2022 um 20:47:41 Uhr:

Schauen sehr gut aus

Preis Leistung stimmt, hab den 600/90-11 gekauft, reicht für meine Ansprüche.

Nach dem Bild zu urteilen müsste der Kompressor (mit dem Kessel) recht kopflastig sein. Wie sind Deine Erfahrungen diesbezüglich?

Ich hab mir das Teil dazu einen 1ool voratsbehälter und 3 Stechstellen in der Garage verbaut...Funktioniert wunderbar immer ausreichend Luft

Lg

Steht wie eine 1, hätte mir eigentlich gern einen mit 150l Behälter gekauft, aber dort wo er steht, geht ein Stützbalken (Statik bedingt) schräg nach oben. mfg.

So schauts bei mir aus und wie gesagt für Heimgebrauch ausreichend...

20221119
20221119
20221119

Für mich war wichtig das der Kompressor, einen relativ hohen Luftdurchsatz hat. In meinem Fall Ansaugleistung 585l / Abgabe 385l , bedeutet bei 90l Tank, kurze Laufzeiten für den Kompressor und geringe thermische Belastung. Funktioniert gut und für meine Luftwerkzeuge völlig ausreichend. Aber besser geht immer! mfg.

kommt wirklich drauf an was man vor hat ...

Ich bin ein Fan von den silent Kompressoren ... Ist schon genial wenn man sich im gleichen Raum beim laufen noch unterhalten kann ... sind natürlich nichts für Sandstrahler, oder Leute die im Akkord mit dem Schlagschrauber arbeiten...

Wenn ich in Ruhe, oder eher Zeitlupe :D:Dmit dem Schlagschrauber arbeite ist eher der Schlauch der Flaschenhals, ansonsten ist der 50 oder 60 L? Tank für meine Zwecke ausreichend und wird flüsterleise nachgefüllt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Kompressor für Heimwerker und KFZ