ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kompletträder kba 45375, Abe?

Kompletträder kba 45375, Abe?

Themenstarteram 15. November 2020 um 19:52

Hallo Leute,

Ich habe die Möglichkeit kompletträder zu bekommen. Ich bin leider noch sehr unerfahren was das gesamte Thema angeht (Fahranfänger).

Ich finde im Netz nur Gutachten für Mazda, BMW, usw.

Ich selbst fahre einen clio 2 bj 2000 43kw/58ps.

HSN 3400 tsn 566

Kann mir jemand weiterhelfen, was ich beachten muss um die Räder auf den Bildern zu nutzen?

IMG-20201115-WA0001.jpg
IMG-20201115-WA0002.jpg
IMG-20201115-WA0003.jpg
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@xSnake91 schrieb am 15. November 2020 um 19:52:13 Uhr:

Hallo Leute,

Ich habe die Möglichkeit kompletträder zu bekommen. Ich bin leider noch sehr unerfahren was das gesamte Thema angeht (Fahranfänger).

Ich finde im Netz nur Gutachten für Mazda, BMW, usw.

Ich selbst fahre einen clio 2 bj 2000 43kw/58ps.

HSN 3400 tsn 566

Kann mir jemand weiterhelfen, was ich beachten muss um die Räder auf den Bildern zu nutzen?

Selbst wenn Du noch ein passendes Gutachten findest, sind vor Nutzung zu beachten/realisieren:

- Felgenbreite von 7"

=Karosseriearbeiten

- Reifen 205/50R17:

= Tachoangleichung

= neues Abgasgutachten,

da diese Reifengröße im Abrollumfang mehr als 10% von der Seriengröße abweicht :mad:

- = "TÜV"-Abnahme

- = Eintragung in die Papiere

Empfehlung:

Such Dir was Passendes mit Gutachten

und wenn´s 17" sein sollen --> mit der zulässigen Reifengröße 195/40R17

Viel Erfolg.

5 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5 Antworten

Das passende Gutachten besorgen und lesen.

Ich bezweifle dass die Reifengröße auf nen 2000er Clio passt... Scheint mir Recht groß. Das war damals typisch für Mittelklasse. Aber Kleinwagen??

Zitat:

@xSnake91 schrieb am 15. November 2020 um 19:52:13 Uhr:

Hallo Leute,

Ich habe die Möglichkeit kompletträder zu bekommen. Ich bin leider noch sehr unerfahren was das gesamte Thema angeht (Fahranfänger).

Ich finde im Netz nur Gutachten für Mazda, BMW, usw.

Ich selbst fahre einen clio 2 bj 2000 43kw/58ps.

HSN 3400 tsn 566

Kann mir jemand weiterhelfen, was ich beachten muss um die Räder auf den Bildern zu nutzen?

Selbst wenn Du noch ein passendes Gutachten findest, sind vor Nutzung zu beachten/realisieren:

- Felgenbreite von 7"

=Karosseriearbeiten

- Reifen 205/50R17:

= Tachoangleichung

= neues Abgasgutachten,

da diese Reifengröße im Abrollumfang mehr als 10% von der Seriengröße abweicht :mad:

- = "TÜV"-Abnahme

- = Eintragung in die Papiere

Empfehlung:

Such Dir was Passendes mit Gutachten

und wenn´s 17" sein sollen --> mit der zulässigen Reifengröße 195/40R17

Viel Erfolg.

Themenstarteram 19. November 2020 um 20:46

Okay vielen Dank erstmal. Hätte sich halt angeboten, da ich sie praktisch geschenkt bekommen kann.

Nehmen und verkaufen. Vom Erlös was passendes suchen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kompletträder kba 45375, Abe?