ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Komischer Knubbel aus Gummi unter Plasteverkleidung im Radkasten

Komischer Knubbel aus Gummi unter Plasteverkleidung im Radkasten

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 9. Mai 2021 um 0:32

Hallo zusammen,

ich habe heute an meinem Auto die Plasteverkleidung im Radkasten hinten rechts entfernt. Darunter war dann so ein komischer Knubbel aus Gummi (siehe Bild).

Was ist das? Was hat der für eine Funktion?

Viele Grüße

Knubbel
Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo,

davon musste ich auch schon 2 entfernen um mit Kabeln vom Innenraum nach draussen zu kommen.

Danach bitte wieder abdichten...

cya

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 10:32

Ich verstehe. Also lediglich ein Durchbruch für eventuelle Kabel. Danke!

Die Gummidinger werden nach dem eintauchen und anschließendem abtropfen der gesammten Karosserie in Grundierung eingesetzt. Ohne diese Gummidinger würde die Grundierung aus den Holräumen nicht mehr auslaufen können.

MfG kheinz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Komischer Knubbel aus Gummi unter Plasteverkleidung im Radkasten