ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Komfortsitze nachrüsten auf vorhandene teilelektrische Sitze incl. Lordosenverstellung

Komfortsitze nachrüsten auf vorhandene teilelektrische Sitze incl. Lordosenverstellung

BMW 5er E61
Themenstarteram 12. Juni 2021 um 10:22

Hallo Freunde.

Leider komme ich bei meiner Umrüstung von Sitzen nicht weiter. Momenten habe ich den Beifahrersitz eingebaut und angeschlossen. Der Sitz reagiert nicht. In anderen Beitragen habe ich gelesen, dass zuerst die Ansteuerung mit INPA geprüft werden kann. Wie kann ich es genau tun? Wo ist diese Optionen INPA?

Ich habe die Pins vom alten und neuen Stecker vergliechen, dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Belegung etwas unterscheidet und nicht nur vervollständigt:

Beim alten Sitz sind folgende PINS belegt: 3,5,7,13,14,15,16,17

Bei neuen Sitz: 2,3,5,7,19,11,12,23 (also die breiten zwei Pins 13,14 sind nicht vorhanden?)

Ich finde im Netz keine Pinbelegung/Beschreibung von 1 bis 24

Die Komfortsitze haben auch die Sitzheizung, was ich früher nicht hatte. Ich möchte zuerst die Verstellung des Beifahrersitzes hinkriegen, bevor der Fahrersitz abmontiert wird. Da ist es wegen dem Gurtstraffer noch nicht ganz eindeutig, wie der Umbau durchgeführt werden kann.

Noch zur Info, alle Sitze und auch mein Fahrzeug sind bereits LCI. Bei den Komfortsitzen sind die Sitzmodule bereits verbaut, so wie ich verstanden habe!

Für jeden Hinweis wäre ich Euch dankbar!

Leo