ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Kofferraumdeckel fällt selbständig zu

Kofferraumdeckel fällt selbständig zu

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 5. April 2021 um 15:48

Ein Kofferraumdeckel ( incl Komfort Funktion und softclose) fällt selber nach 10 Sekunden zu ohne das ich was mache. Der Deckel fällt nur langsam runter er wird nicht geschlossen. Habe das Öl der Pumpe gewechselt alles Dichtkunst sauber. Habe die Gelenke geölt. Habe einige Luftschläuche mit lecksuchspray überprüft. Können es die Dämpfer sei? Oder ist ne Dichtung in der hydraulischen Pumpe defekt?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

@Jandergrosse schrieb am 5. April 2021 um 15:48:19 Uhr:

Ein Kofferraumdeckel

wie vile hast du und welchen meinst du?:)

Themenstarteram 5. April 2021 um 16:28

Hay. Verstehe die Frage nicht.

Ich aber

@Jandergrosse

Du hast sicher "Mein" statt "Ein" schreiben wollen. Insofern hast du nichts verpasst.

Beim S 124 waren' s mal beide Dämpfer der "Heckklappe" . Die korrekte MB Bezeichnung dafür ist mir entfallen.

Tippe, wie Du nun auf Diese/ Diesen Dämpfer. Nimm aber das Mercedes ErsatzTeil,der ZubehörErsatz konnte Einem die Tür ins Gesicht schlagen.

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 12:38

Zitat:

@chauvi schrieb am 5. April 2021 um 18:11:19 Uhr:

Beim S 124 waren' s mal beide Dämpfer der "Heckklappe" . Die korrekte MB Bezeichnung dafür ist mir entfallen.

Tippe, wie Du nun auf Diese/ Diesen Dämpfer. Nimm aber das Mercedes ErsatzTeil,der ZubehörErsatz konnte Einem die Tür ins Gesicht schlagen.

Vielen Dank für deinen Tipp. Es waren die Gasdruckdämpfer. Diese hatte nur noch einen Bruchteil der Kraft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Kofferraumdeckel fällt selbständig zu