ForumBrava, Bravo, Marea, Sedici & Stilo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Brava, Bravo, Marea, Sedici & Stilo
  6. kofferraum problem mit entriegelung über funk

kofferraum problem mit entriegelung über funk

Fiat Stilo 192
Themenstarteram 12. Juni 2020 um 17:42

Hallo liebe User,

 

Habe heute meinen Onkel (75 Jahre Rentner)als gast da,er fährt ein fiat stilo 115ps diesel bj 12/2002 jetzt hat er mich gebeten ein Problem nachzugehen bei dem ich leider keinen erfolg hatte fogendes: wenn mann die zentralverriegelung Funk türen öffnet bleibt kofferraum geschlossen hierfür muss mann die kofferraumtaste betätigen damit sich das Kofferraum entriegelt.Er meit früher wurde das Kofferraum mit entriegelt wenn mann die türen entrieglt hat ich habe den Schlüsselschloss zerlegt und wieder gängig gemacht da ich dachte das es damit zu tun haben könnte leider ist das problem nach wie vor da.

 

Ich freue mich auf eure Tipps

 

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
14 Antworten

Warscheinlich wird das Schloss nicht angesteuert. Wir sicher ein Aderbruch in der Zuleitung sein.

Themenstarteram 13. Juni 2020 um 13:26

Hab ich mir aich gedacht,ich bin mir nur nicht sicher wo ich anfangen soll vermutlich in dem Verbindungsrohr aus dem dach in die Kofferraumklappe

Zitat:

Hab ich mir aich gedacht,ich bin mir nur nicht sicher wo ich anfangen soll vermutlich in dem Verbindungsrohr aus dem dach in die Kofferraumklappe

Im menu wird die option an und ausgeschaltet .Das menu knopf befindet sich links vom lenkrad !

@TUTUTATA kannst du bitte ein bild schicken?

 

am lenkrad sind es viele tasten xD

ich habe das problem auch und kann nur Via fernbedinung aufmachen .

Mode Knopf versucht aber es kommt nur Geschwindigkeitswarner und dann wieder zurück. ich habe nicht mal die möglichkeit die uhr einzustellen

Sorry ,ich schaue nicht oft genug vorbei ,werde hier einzelne schritte beschreiben

Schlüssel auf position 2 drehen,achtung der motor darf nicht laufen .

Menu knopf drücken ,erscheint das wort mort menu jetzt den feil nach oben oder nach unten (ist egal) nach und nach drücken bis das wort sblock.gda.on erscheint .

Jetzt wieder den menu knopf drücken , dann blinkt das wort ON ,jetzt wieder den feil nach oben oder unten benutzen und auf auf OFF stellen ,

Wieder den menu drücken ,bis ausgang erscheint .

Lass was von dir hören.

Gruss

Danke dir ,

Wenn ich dies tue kommt nur Geschwindigkeitswarnung und dann Menü Ausgang. Mehr kriege ich nicht angezeigt . Danke im voraus.

Gruß shahin

Wenn der Deckel nicht ganz zu ist sonder nur auf Stufe dann geht der taster. Kennst du doch bestimmt wenn du den Kofferraum nicht richtig zu gemacht hast , in dieser zustand geht es per Taster wieder auf aber wenn es richtig geschlossen ist reagiert der Taster nicht .

Hallo,

lass uns mal zuerst das menu problem lösen ,dann funkioniert fast sicher alles wie geplant.

Also nochmal das motor soll nicht laufen !!

Wenn dein menü ein problem hat dann sehe ich 3 möglichkeiten um wieder hinein zu kommen.

1-Klemmst die batterie ein paar minuten ab,aber achtung du musst den radio code besitzen!!

2-Das original radio ist noch drauf und dort gibt es ein secret menu ,muss aber selber nachschauen wie das geht weil ich es nur 1 mal gemacht habe und jetzt ein anderen radio drauf habe.

3.Wenn sonst nichts hilft ,dann muss der mutiecuscan ran .

Danke erstmal für deine Antwort .

Laut fahrzeugnummer FIN soll das auto eine Navigationsystem besitzen was nicht der Fall ist . Es ist nur eine CD Radio mit 6 flachen CD Wechsler verbaut . Ich muss schauen ob ich den Radio Code finden kann . Das auto hat voll die probleme , abs Störung wird angezeigt manchmal und nach zündungswechsel ist wieder alles i.o.

Während der Fahrt zeigt er Airbags defekt an und verschwindet wieder . Nicht sehe oft aber es passiert halt .

Denke das da CAN BUS auch richtig amk spinnen ist.

Kann man mit Mutiescan das auto programmieren? Geht das nicht mit Delphi?

@tututata danke das du mir hilfst

Häufig kommen solche Fehler auch, wenn die Batterie nicht mehr volle Power bzw altersschwach ist.

Batterie wurde vor 6 Monaten erneuert .

@TUTUTATA habe heute batterie abgemacht und wieder dran hat aber nix gebracht . secret mode bei der Radio fehlanzeige.

werde heute mutiecuscan probieren. kann man auch damit codieren? oder nur auslesen?

Zitat:

@TUTUTATA habe heute batterie abgemacht und wieder dran hat aber nix gebracht . secret mode bei der Radio fehlanzeige.

 

werde heute mutiecuscan probieren. kann man auch damit codieren? oder nur auslesen?

Mit multiecuscan geht alles was möglich ist soweit ich weiss ,mit delp..150 beim stilo nur spilereien-

Abs fehler ab und zu beim zünden sind normal.

Airbag fehler ist wahrscheinlich der sitz sensor .

Habe oft gelesen dass viele elm 327 nicht mit mes kompatibel sind .

Greif nach den richtigen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Brava, Bravo, Marea, Sedici & Stilo
  6. kofferraum problem mit entriegelung über funk