ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Knacksgeräusch beim Bremsen was kann das sein ?

Knacksgeräusch beim Bremsen was kann das sein ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 11. Juni 2020 um 17:13

Hallo, Ich hab immer so ein "Knack" Geräusch beim Bremsen.

Das passiert meist immer wenn ich Anhalten muss. Beim Fahren hört man nichts. Es geht mir ehrlich gesagt auf die Nerven bisschen. Vielleicht hatte jemand schon das Problem von euch und kann mir etwas Helfen. Golf 6 1.4 Tsi 122PS.

Danke im Voraus. Ps: Ich hoffe man kann dieses Geräusch im Video hören.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Statt in die Tasten zu greifen könntest du doch ganz einfach mal aus der Richtung wo das Knackgeräusch kommt das Rad abgnehmen und dir die Bremsbeläge / Federn usw. etwas genauer ansehen.

Wenn das schon zu viel verlangt ist ( handwerliche Fähigkeiten gleich Null ) und du e` eine Werkstatt aufsuchen mußt, macht es keinen Sinn das wir uns Gedanken machen woher das Geräusch kommt.

MfG kheinz

Radschrauben fest?

Zitat:

@crafter276 schrieb am 11. Juni 2020 um 18:08:04 Uhr:

Statt in die Tasten zu greifen könntest du doch ganz einfach mal aus der Richtung wo das Knackgeräusch kommt das Rad abgnehmen und dir die Bremsbeläge / Federn usw. etwas genauer ansehen.

Wenn das schon zu viel verlangt ist ( handwerliche Fähigkeiten gleich Null ) und du e` eine Werkstatt aufsuchen mußt, macht es keinen Sinn das wir uns Gedanken machen woher das Geräusch kommt.

MfG kheinz

Ich finde es legitim, die Forums-Gemeinde nach möglichen Erfahrungen mit einem Geräusch zu fragen, zumal er eine Aufnahme beifügt. Wozu ist denn ein Forum da?.

Zitat:

@Denoo99 schrieb am 11. Juni 2020 um 17:13:32 Uhr:

Hallo, Ich hab immer so ein "Knack" Geräusch beim Bremsen.

Das passiert meist immer wenn ich Anhalten muss. Beim Fahren hört man nichts. Es geht mir ehrlich gesagt auf die Nerven bisschen. Vielleicht hatte jemand schon das Problem von euch und kann mir etwas Helfen. Golf 6 1.4 Tsi 122PS.

Danke im Voraus. Ps: Ich hoffe man kann dieses Geräusch im Video hören.

Wie hast Du das Geräusch im Stand produziert?

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 14:53

Dankeschön. Es sind die Brembeläge da müssen neue drauf ( die hinteren ).

Deine Antwort