ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Klimananlage schaltet ab

Klimananlage schaltet ab

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 17. Juni 2021 um 21:41

Hallo zusammen, die Klimaautomatik meines 1997 1,4er Golf 4 schalet sich bei den aktuellen Temperaturen (34-36C°) im Stadtverkehr immer mal wieder kurze Zeit ab. Bei genug Fahrtwind bleibt sie an. Die Lüfter laufen und der Kühler sieht ok aus. Die Leistung der Klimaanlage ist (sofern sie läuft) absolut ok. Ist das bei Euch auch so ich finde eine Abschaltung gegen Überhitzung bei der Temperatur etwas früh.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Oder ein Sensor spinnt, letzte Wartung ?? genug drin?

Themenstarteram 17. Juni 2021 um 22:30

Die letzte Wartung war vorletztes Jahr. Die Kühlleistung passt, was gegen einen Druckverlusst spricht.

Kühler mal von den Kadavern befreit, Lamellen mal gereinigt ? Kennzeichen hoffentlich vor dem Kühler ?

Themenstarteram 18. Juni 2021 um 13:06

Der Kühler ist eigentlich ziemlich sauber. Daher war ich jetzt doch mal in der Werkstatt und Überraschung: Es war zu wenig Kältemittel drin. 450g statt 750g. Dafür lief sie eigentlich noch recht ordentlich. Jetzt habe ich aber auch einen deutlichen Unterschied bei der Kühlleistung bemerkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen