ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Kleiner lederschaden handschuhfach r230

Kleiner lederschaden handschuhfach r230

Mercedes SL R230
Themenstarteram 1. Febuar 2020 um 20:45

Hallo,

Habe eine minimale Beschädigung im handschuhfachdeckel. Deckel ist das graue kunstleder. Ungefähr 2x2mm. Leder hängt noch dran. Kann kann es halt zur Seite klappen. Hat jemand Erfahrung mit den kunstleder Reparaturen von ebay? Am liebsten würde ich den Fetzen einfach ankleben. Aber ich denke, da verhunze ich mehr als das es hilft.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Mach doch mal ein Foto, ich habe mit dem originallack in meinem Fall alpaca grau so kleine Risse im kunstleder angeklebt und nachgetupft. Ergebnis ist gut geworden. Der Lack ist für leder und Kunststoffe geeignet.

Themenstarteram 1. Febuar 2020 um 21:47

Oh danke. Foto kann ich morgen machen. Da gibt's doch diese lederreperattursets. Da hatte ich mir vorgestellt, einfach ein wenig Masse unter den kleinen Fetzen zu schieben und es so festzukleben. So oder aehnlich. Du hast da aber kein für Lack fuer genommen, oder?

https://ledertechnik.com/.../mercedes-lederreparatur.html?...

Das hier könnte auch gut funktionieren, der hat alle Farbtöne von MB, ja so wie du es machen möchtest hab ich es auch gemacht. Und mit einen sehr feinen spitzen Pinsel die naht angetupft, am besten die Reparatur Masse in original Farbton kaufen damit kannst du besser arbeiten.

Hier zwei Reparaturen mit dem Leder und farbspray alpaca hell, links habe ich die gebrochene Sitzverkleidung lackiert , und das Kunstleder hinter dem Rücksitz ,kleines dreiangel, kaschiert , Fahrersitz die typische seitliche Sitzlehne im Beckenbereich .

IMG_20200202_114404016.jpg
IMG_20200202_114206396.jpg
IMG_20191006_121040973_HDR.jpg
+1
Themenstarteram 2. Febuar 2020 um 15:03

Super, tausend Dank. Dann mache ich das auch so

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Kleiner lederschaden handschuhfach r230