ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Klebende Lenkung in der Mittelstellung

Klebende Lenkung in der Mittelstellung

Citroën C-Elysée I
Themenstarteram 23. Juni 2022 um 16:53

Liebe Citroen Fahrer und PSA Fans,

 

ich habe ein riesen Problem mit meiner Lenkung und zwar hängt bzw. klebt mein Lenkrad in der Mittelstellung.

Wenn ich normal geradeaus fahre, klemmt mein Lenkrad in der Mittelstellung und beim lenken in beide Richtungen ist auf einmal eine klebende Kraft, als ob irgendetwas blockieren würde.

 

Kilometer-Stand ist gerade bei 168880km vor 1000km habe ich den Querlenker, Stoßdämpfer, Radlager, Koppelstange und die Spurstange gewechselt und war danach beim Spur einstellen, danach war alles in Ordnung und jetzt ist das Lenkrad am klemmen, das ist unverständlich für mich.

 

Im Stand sind keine komischen Geräusche vom Lenkgetriebe zu entnehmen und auch kein blockieren, kleben bzw. klemmen zu spüren.

 

Es handelt sich um einen Citroen C-Elysee Baujahr 2017 mit einer vollelektronischen Servolenkung.

 

Ich hoffe, dass die Servolenkung nicht betroffen ist, da beim fahren außer dem klemmen keine Probleme herrschen.

 

Ich freue mich auf eure Antworten. ;)

1 Antworten
Themenstarteram 6. November 2022 um 23:20

Mittlerweile ist das Problem nicht mehr vorhanden, die Hinterachslager wurden ersetzt und die Achsböcke nicht korrekt montiert und dadurch hat sich die Spur, besser gesagt die Neigung der Hinterachse verstellt und die Schieflage am Lenkrad verursacht.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Klebende Lenkung in der Mittelstellung