ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Klackern Golf 6 1.4 Tsi Kupplung?

Klackern Golf 6 1.4 Tsi Kupplung?

VW
Themenstarteram 4. Juli 2021 um 20:08

Hallo.

Habe letzte Woche meine Steuerkette wechseln lassen. Mein Golf 6 hat 122.000km aufm Tacho. Nun wo das steuerkettenrattern weg ist. Ist mir eins aufgefallen zwar noch ziemlich leise aber hörbar. Das wenn ich im Leerlauf bin es im Motorraum klackert. Wenn ich die Kupplung drücke ist das Geräusch komplett weg. Er lässt sich normal schalten beim fahren merke ich auch keinen Unterschied.

Was könnte dieses Geräusch sein?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Das ist ein Marder, die durch die Motorwärme gegrillt wird (Spaß beiseite - Zauberkugeln haben wir nicht)...

bitte eine längere Audiodatei des Geräusches hier einstellen...

Das dürfte ziemlich sicher ein beginnender Defekt des Ausrücklagers sein - ich find leider Grad keinen Link mehr zu YouTube, dort dürftest du aber fündig werden :)

Wenn du ein paar mal die Kupplung pumpst, ist es dann weg oder leiser?

Gruß SCOPE

Hallo und servus zusammen,

ich glaube ich habe genau das selbe Anliegen hier..... hab hierzu auch bereits ein Online Video eingestellt

link --> https://www.youtube.com/watch?v=kxnPzI-XaOU vllt hilft euch das als Anhang weiter.

Ich tippe da auch stark auf das Ausrücklager an der Kupplung.

Sobald man das Kupplungspedal betätigt, verschwindet das Geräusch und sobald man es wieder los lässt , ist das Quitschen wieder hörbar.

Habt ihr noch weitere Tipps Hilfe hierzu ?

Ist definitiv das Ausrücklager. Hatte meiner auch. Fing bei 110tkm an, gewechselt wurde die Kupplung erst bei ca.220tkm.

Hi

bei hat es angefangen bei 155tkm und seit knapp 10tkm nun das Geräusch.... ab und an hör ich es..... werde auch die kupplung inkl Ausrücklager neu wechseln demnächst.

Da es bei deinem Golf aber ganz schön lange durchgehalten gehabt

Hatte auch ein klackerndes Geräusch von der Kupplung als ich auf die Kupplung trat wars weg, dachte auch es wäre das Ausrücklager aber mir 110000km dachte ich mir wechsle ich grad den ganzen Satz wenn ich e schon das Getriebe weg hab. Bei mir war die Kupplung hinüber, die Verzahnung hatte sehr viel Spiel und das Ausrücklager war eigentlich noch top aber hab kompletten Kupplungssatz eingebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Klackern Golf 6 1.4 Tsi Kupplung?