ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed Fenster hinten hängt Verkleidung ausbauen

Kia Ceed Fenster hinten hängt Verkleidung ausbauen

Kia Ceed
Themenstarteram 23. Juli 2022 um 17:18

Symptom:

Hinteres Fenster geht nicht rauf und runter aber es ist ein leises Knacken zu hören beim Betätigen des Schalters

Ich habe schon mal einen Beitrag verfasst wegen dem Fensterheber hinten links und als Garantiefall.

https://www.motor-talk.de/.../...a-13-min-mit-bilder-t6076547.html?...

Wenn die Fenster nicht oft bewegt werden funktionieren sie plötzlich nicht mehr.

Heißt noch lange nicht dass der Motor kaputt ist.

Als Ergänzung zu meinem Eintrag von damals kann ich euch sagen:

Wie beim beiliegen Foto habe ich keinen Schraubenzieher für unten (Bezeichnung Nummer 3 im damaligen Beitrag) genommen sondern einen Holzkeil.

Nachdem die zwei Schrauben hinter dem Türöffner und im Haltegriff heraußen waren welche hinter einer Abdeckung sind und das Dreieck oben herausgenommen wurde, fange ich oben rechts bei dem Dreieck ganz leicht mit dem Holzkeil an und löse die Verkleidung.

Das sind alles nur so Plastikdübel.

Das mache ich rundrum und hebe dann die Innenverkleidung nach oben ab.

Dann vorsichtig die Steckerverbindungen lösen und schon habt ihr den Motor vor Augen die drei Schrauben lösen und somit entspannt sich das Ganze und ihr könnt es wieder festschrauben und somit geht das Fenster wieder rauf und runter.

Das Ganze hat nicht mal 15 Minuten gedauert.

Garantie war ja abgelaufen und bei den freundlichen hätten sie den Motor getauscht

Als kleiner Hinweis noch:

Hinter dem Türöffnergriff ist eine Plastikabdeckung die natürlich entfernt werden muss um an die Schraube ranzukommen. Dabei ist auch ein kleiner viereckiger Gummipfropfen. Den bitte nicht vergessen beim einbauen.

Er sorgt dafür dass der Griff nicht klappert

Türverkleidung aushebeln mit Holzkeil
Ähnliche Themen
2 Antworten

Ist bei meinem Kia Ceed Baujahr 2015 hinten rechts jetzt der Fall. Bei mir kommt jedoch kein Klicken beim Betätigen der Schalter, weder am Fenster selbst noch vorne. Wird sich das Ganze trotzdem lohnen oder muss ein neuer Motor her?

Auf jeden Fall danke erstmal für deine Anleitung! (Y)

Themenstarteram 24. Juli 2022 um 0:46

Ich würde es probieren an deiner Stelle keine große Sache zwei Schrauben und die klacksachen sag ich mal.

Wie ich den Motor runtergeschraubt haben habe ich die Verspannung schon gemerkt.

Einfach neu draufgesetzt und festgeschraubt.

Gar nicht lange angeschaut sondern gemacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed Fenster hinten hängt Verkleidung ausbauen