ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Kess v2 master und slave unterschied?

Kess v2 master und slave unterschied?

BMW 3er E90
Themenstarteram 1. Januar 2021 um 4:18

Hi zsm,

Möchte mich in sachen Kennfeldoptimierung einarbeiten. Ich weiss dass es diverse Flasher gibt wie MPPS, Kess, ktag undso.

Doch was genau brauche ich alles? Im Netz gibt es bei ebay Kess mit ktag für 99€ mit Kabeln und in ebay kleinanzeigen wollten die verkäufer 700€ haben.. kann mich mal jemand aufklären? Was die sachen bei ebay sollen und die in kleinanzeigen? Was ist der unterschied?

Und den Unterschied zwischen Master und Slave würde ich gern wissen, denke mal master ist der, der die software abändert und slave nur ausliest und schreibt?

Danke schonmal

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich denke mal, du solltest "Raubkopie" und "Original" unterscheiden können, jedenfalls in deinem Alter. Und um das Thema "was brauchts alles" besser beantworten zu können schicke ich dich im Onboard-Diagnose-Forum vorbei. Kleiner administrativer hinweis: Hier gibts KEINEN Support zur Installation/Betrieb von irgendwelcher "Kabel plus CD für 19,99€" auf Ebay. Wenn du eine legale Lizenz hast, dann ist dein Installationsproblem das des legalen Herstellers. Weiterführende Fragen - die auch bei legalem Besitz kommen können und werden - sind kein Problem.

Master hat nicht verschlüsselte Datensätze die du vom stg liest ... Slave ist verschlüsselt und kann nur vom deinem „Master“ bearbeitet werden ... das sind nur Geräte zum lesen und schreiben Daten bearbeiten. Kannst du damit gar nicht da wird zb winols benötigt

Deine Antwort