ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Kennzeichen Beleuchtung

Kennzeichen Beleuchtung

Mercedes SL R230
Themenstarteram 12. Febuar 2020 um 16:56

Meine Kennzeichen Beleuchtung rechts ist aus .... kann ich die Lampen einfach rausziehen oder muss ich was abbauen? Kann ich die dann einfach gegen LED Birnen tauschen ? Gruß Gerd

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo, ich wollte bei meinem auch gegen LED tauschen hat aber nicht so richtig funktioniert. Deswegen habe ich wieder normale Glühbirnen und Original Glass eingebaut.

Gruß Waldemar

Themenstarteram 12. Febuar 2020 um 17:18

Kann man die Lampen einfach so rausziehen ?

Ja, nur 2 schrauben pro Stück!

Themenstarteram 12. Febuar 2020 um 17:57

Da sind keine Schrauben an dem Glas..... ?

Wenn Bajonet dann reindrücken und drehen, dann ziehen. Achte auf die Nasen die sind unterschiedlich in Höhe und am Umpfang angeordnet. Bei sufitte nur ausheben. Stecksockel nur ziehen.

Hallo ich hab auch mal eine Frage zur Kofferraum Beleuchtung,weiß hier jemand wo die Glühbirne sich befindet

Danke schon mal vorab

Wenn LED, dann muss es die Variante mit Widerstand sein. Wird auch als Canbus geeignet verkauft. Denn ohne den Widerstand denkt die Elektronik, die Birne sei durchgebrannt.

Ich habe sowohl bei meinem W203 als auch beim R230 die Kennzeichen Leuchten auf LED umgestellt und danach nie wieder Probleme gehabt. Übrigens muss die Leuchte eine Zulassung (E-Nummer) haben.

Ich habe meine bei LED4CAR gekauft, gibt es aber sicher auch wo anders.

Übrigens beim Festschrauben der zarten Plexischeibchen sanft vorgehen sonst brechen sie durch. (egal ob LED oder Birnchen)

Themenstarteram 12. Febuar 2020 um 21:29

Meine Plexiglas Scheiben haben gar keine Schraube wie kann ich die dann öffnen?

Themenstarteram 13. Febuar 2020 um 20:27

Weiß das jemand ?

Schau mal ob seitlich eine kleine öffnung ist dann da mit einem dünnen Schraubenzieher zur Seite drücken und hochheben. Da sollte die Haltenase dahinter sein.

Von welcher Scheibe redest du

Also ich weiß nicht wie weit ihr hier seit mit der Kennzeichen Beleuchtung....

 

Falls du von original auf led umhauen willst musst du die Kennzeichen runter nehmen dann die innen Verkleidung vom Kofferraumdeckel und die Kennzeichen Halterung. Unter den Gummis vom Kofferraum sind 4-5 Schrauben versteckt. Wenn das alles unten ist kannst du die alten Module raus klicken und die led Module rein klicken

Bei meinem R230 3/2006 besteht die Kennzeichenbeleuchtung aus je einem Sofittenträger aus Plexiglas, der auch gleichzeitig den Lichtaustritt darstellt. Bei meinem LED-Ersatz ist die LED fest mit dem Plexi verbunden und hat 2 Metallkugeln die der Ersatz für die Metallkappen der alten Sofittenlampe darstellt.

Zitat:

@blueglider schrieb am 12. Februar 2020 um 19:03:50 Uhr:

Ich habe sowohl bei meinem W203 als auch beim R230 die Kennzeichen Leuchten auf LED umgestellt und danach nie wieder Probleme gehabt. Übrigens muss die Leuchte eine Zulassung (E-Nummer) haben.

Ich habe meine bei LED4CAR gekauft, gibt es aber sicher auch wo anders.

Übrigens beim Festschrauben der zarten Plexischeibchen sanft vorgehen sonst brechen sie durch. (egal ob LED oder Birnchen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Kennzeichen Beleuchtung