ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Kein Zündfunke

Kein Zündfunke

Honda
Themenstarteram 27. März 2021 um 16:37

Hallo und guten Tag

Ich habe eine Honda FMX 650 RD 12

Und habe keinen Zündfunke

Letztens Jahr bin ich 5 Kilometer gefahren und dann die FMX ausgemacht und nach 10, Minuten wollte ich starten nichts Passiert Kerze raus ,kein Funken .

Nach ca 1,5 Stunden nochmals probiert sprang sie wieder an und das machte sie ein paar mal .

Kumpel gefragt

Er meinte, CDI o Halgeber.

Beides erneuert trotzdem kein Funke ??

Wer kann mir helfen?

Über eine Antwort würde ich mich.

Gruß Stephan

5 Antworten

Fehlercodes ausgelesen?

 

Zündspule? liegt an der Spule bei Zündung an auch 12 Volt an?

 

Ist das Kl. 15 Relay aktiv? und wird die CDI mit Spannung versorgt?

 

Alle Massepunkte und Kabel fest?

Themenstarteram 28. März 2021 um 19:27

Ja ist alles fest und hat Spannung.

Ich kann wenn ich auf der Zündspule ein Kabel gegen Masse tackte einen Zündfunke erzeugen.

Der Hallgeber hat beim Starten auch Tacktung .

Aber es kommt kein Funke aus der Zündspule raus??

Gruß Stephan

Themenstarteram 28. März 2021 um 19:28

Kann ich die FMX auslesen?

Bestimmt, das musst du beim Händler erfragen. Hat die Spule einen Vorwiderstand?

 

Wenn Ja brücke Ihn mal. Ist vielleicht der Sperrschalter vom Seitenständer der Grund?

 

Prüfe den mal. kling aber trotzdem sehr nach Spule.....wenn Sie dann wieder ansprang.

 

Oder eben ein Relays. Abgekühlte Spulen ziehen sich zusammen und haben dann wieder Kontakt.

Aber es ist noch die Frage ob die Zündung überhaupt in die Eigendiagnose integriert ist. Oft ist es nicht so.

Das musst du den Händler fragen

Deine Antwort