ForumJeep
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Kein Strom im Fahrzeug trotz aufgeladener Batterie JEEP Commander 3.0 CRD

Kein Strom im Fahrzeug trotz aufgeladener Batterie JEEP Commander 3.0 CRD

Jeep Commander
Themenstarteram 1. Februar 2021 um 2:08

Hallo,

ich fahre einen JEEP Commander 3.0 CRD Bj2008.

Die Batterie war nach 2 Monaten Standzeit leider leer, ich habe daraufhin die Batterie (im angeschlossenem zustand) voll aufgeladen. (Die Batterie zeigt durch eine kontrollscheibe an, dass die noch gesund ist.)

Nun klackerte es immer noch und der Tacho blinkte wie verrückt. Dann Auto überbrückt, nachdem ca. 8.Versuch sprang er an.

Anschließend 20km herum gefahren (Hier war auch die Motorkontrolleuchte an). Dann Auto Zündung ausgemacht und wieder an- kein Strom kein licht keine Tachobeleuchtung. Komplett tot.

An was könnte es liegen? hatte das schonmal jemand gehabt? Habe ich vielleicht beim Überbrücken irgendeine Sicherung oder eine der Relais kaputt gemacht? Und wenn ja welche?

Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen. LG

 

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wie alt ist deine Batterie denn ? Tippe sehr stark auf defekte Batterie. Wenn das Fahrzeug 2 Monate bei den winterlichen Temperaturen stand , dann reicht die Power nicht um einen 6 Zylinder Diesel zu starten da sie sich selbst entlädt. Je älter um so mehr .

20 Kilometer fahren ..... also mit Verlaub ...das ist zu wenig , vlt noch mit Sitzheizung , Heckscheibenheizung , Licht etc an .

Voll aufladen und testen , ansonsten neuen Akku spendieren , das wäre mein Rat an dich

Auch eine nach Spannungswert voll geladene Batterie muss nicht zwingend in der Lage sein, den Kaltstartstrom zu liefern - gerade, wenn sie durch Tiefentladung vorgeschädigt sein könnte. Die Kontrollscheibe der Batterie sagt nur aus, ob noch genug Elektrolyt drin ist. Daraus kann man keine generelle Aussage zum Gesamtzustand ableiten...

Gruß

Derk

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 22:15

Batterie nun gewechselt und es funktioniert wieder alles. Hab mal die Spannung gemessen, da war nurnoch knapp 3volt drauf.

Danke

Eine andere frage noch, wo bekomme ich kostengünstig oder Kostenlos Coc papiere für meinem Wagen? Nur bei Jeep wahrscheinlich. Lg

Genau da,wenn du Pech hast Kosten die was....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Kein Strom im Fahrzeug trotz aufgeladener Batterie JEEP Commander 3.0 CRD