ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kein "Gong" mehr bei Verdeckbetätigung???

Kein "Gong" mehr bei Verdeckbetätigung???

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 27. Mai 2021 um 17:10

Hallo in die Runde,

ich fahre aktuell ein Vormopf 208er Cabrio 136PS Automatik. Mein Verdeck funktioniert einwandfrei, allerdings ertönt kein "Gong" mehr, wenn es in Endstellung ist. Wo sitzt das Teil, bzw. wie wird der angesteuert? Im WIS finde ich leider nichts hilfreiches. Hat wer eine Idee?

Gruß,

Andreas

4 Antworten

Der Warnsummer befindet sich über dem Innenspiegel in der Dachbedieneinheit B70

Im WIS unter AR 82.20-P-1000K

Dort ist auch der Ausbau beschrieben…

Empfiehlt sich zu lesen… kann leicht was abbrechen

Grüße waltgey

Danke, waltgey,

:) Wieder etwas gelernt :)

 

 

gemeint bin ich selbst,

mike. :rolleyes:

Themenstarteram 27. Mai 2021 um 19:27

Danke @waltgey ,

ich hatte da schon so eine Vorahnung. Der Gong fehlt seit Einbau eines selbst abblendenden Innenspiegels... Muss ich wohl nochmal ran :-(

Themenstarteram 11. Juni 2021 um 18:03

Kurze Rückmeldung:

Die Dachbedieneinheit war tatsächlich schuld. Nach Austausch gegen eine gebrauchte aus der Bucht "bimmelt" es jetzt wieder :-)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kein "Gong" mehr bei Verdeckbetätigung???