ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. keilrippenriemen wechsel

keilrippenriemen wechsel

Ford Ka 1 (RBT)
Themenstarteram 2. Februar 2021 um 16:37

Mahlzeit,

Hat durch Zufall jemand eine Anleitung zum wechseln des Keilrippenriemen??

 

KA bj 98 1,3l mit Klima

Ähnliche Themen
7 Antworten

Da gibt es nicht besonders zu beachten außer das man sich den verlauf vorher aufzeichnen sollte, hier im Forum müsste aber auch irgendwo ein Bild vom Verlauf rumfahren.

Entspannen mit einem großen Maulschlüsseln, abnehmen und neuen Auffädeln. Dann den Federspanner wieder entlasten und Riemen drauf, dann durchdrehen das er ganz rauf geht.

Rad und Radhausschale raus damit Platz ist.

Themenstarteram 2. Februar 2021 um 18:15

Gut. Hatte nur mal kurz rein geluschert und schon das grosse P in den Augen das der motorhalter ab muss.dann bin ich ja beruhigt

Motorlager raus bei Keil(rippen)riemen oder Zahnriemen?

Beim Focus nur bei Zahnriemen...

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 18:05

Der hat keinen zahnriemen

OK, sch... Konstruktion...

Allerdings sind die Keil-Rippenriemen sehr langlebig.

habe eben erst einen Zafira mit 170 Mm abgegeben, inkl. Riemen auf Vorrat

Bei meinen zwei Focus mit 140 und 160 Mm sehen die Riemen auch noch super aus.

Mm? Was soll das sein?

ISO-Bezeichnung für 1.000.000 Meter

Also:

1Mm = 1000 km :-)

Gruß

Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen