ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Keilrippenriemen V6

Keilrippenriemen V6

Opel Vectra B
Themenstarteram 3. April 2021 um 9:08

Hallo!

Ich habe wegen Geräuschen vorsichtshalber einen neuen Keilrippenriemen bei Opel verbauen lassen. Die Geräusche waren leider noch da. Und leider auch neue Laute. So ein leises Jaulen. Der Riemen ist steinhart wenn man draufdrückt wenn der Motor aus ist. Ist das normal? Kann der zu stark gespannt worden sein oder macht der 2,6er das selber automatisch?

Gruß, Fabian

Ähnliche Themen
1 Antworten

Zitat:

@FabianHH schrieb am 3. April 2021 um 09:08:31 Uhr:

Hallo!

Ich habe wegen Geräuschen vorsichtshalber einen neuen Keilrippenriemen bei Opel verbauen lassen. Die Geräusche waren leider noch da. Und leider auch neue Laute. So ein leises Jaulen. Der Riemen ist steinhart wenn man draufdrückt wenn der Motor aus ist. Ist das normal? Kann der zu stark gespannt worden sein oder macht der 2,6er das selber automatisch?

Gruß, Fabian

Beim V6 sowie bei allen Vectra B´s sind Keilrippenriemenspanner verbaut.

Laut deiner Beschreibung schätze ich aber das der Fehler entweder beim Generatorfreilauf oder bei der Spannrolle liegt, schaue dir mal das Aktuelle Video der Autodoktoren an, und vergleiche das Geräusch.

Im Video ab Minute 26:00.

https://youtu.be/Bby95MxDmYk?t=1567

Deine Antwort
Ähnliche Themen