ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. kawasaki ltd 450 Kühler Lüfter Schalter

kawasaki ltd 450 Kühler Lüfter Schalter

Kawasaki KZ / LTD 450
Themenstarteram 16. Juli 2021 um 0:04

Hallo Freunde!

In meine 450 LTD ist der Lüfter Schalter defekt. Eigentlich kein Problem nur der Preis! Keine Gebrauchten zu kaufen, neue zw.90 und 130 €. Günstiger gibt es aus der USA oder China aber in ca. 3-4 Wochen. Jetzt meine Frage: Passt da was anderes rein? Von anderem Model? Einige sehen optisch ähnlich sind verfügbar und günstig. Bin für jeden Tipp dankbar.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo,

da würde ich dir empfehlen mal etwas intensiver zu googlen, nicht nur bei ebay,

Es gibt genug Firmen wie z.B. Motorradteile Bielefeld, Weißenburg, Kawaschrauber um nur ein paar zu nennen.

Hab auch ganz gute Erfahrungen bei ebay-Kleinanzeigen gemacht, man braucht halt auch gelegentlich ein bischen

Glück und Geduld.

Guten Morgen.

Die Erfahrung mit dem Preis für solch einen Lüfterschalter habe ich mit meiner 12er auch gemacht! Da langen die richtig hin.

In meiner 12er wohnt jetzt ein Thermoschalter aus dem Automobilzubehör, eigentlich für einen Nissan Silvia gedacht, oder so. Ist ne Weile her, müsste ich nachgucken. Der passt vom Gewinde her perfekt und der Temperaturwert liegt nur 1 Grad daneben. Das Ding hat gerade mal 15 Euro gekostet.

Es lohnt sich also, mal intensiv im Netz Vergleiche zum PKW-Sektor anzustellen.

Vielleicht magst Du ja mal das Gewinde ausmessen und den Temperaturwert hier einstellen, dann kann ich mal gucken, ob der Schalter vom Nissan da auch passt.

mfg

Themenstarteram 16. Juli 2021 um 12:12

Vielleicht magst Du ja mal das Gewinde ausmessen und den Temperaturwert hier einstellen, dann kann ich mal gucken, ob der Schalter vom Nissan da auch passt.

Zum Temperaturwert kann ich nichts sagen aber ich denke die schenken sich nicht viel. Das ganze ist relativ lang da es in lange Hülse sitzt. Das Gewinde ist M10 aber die Steigung ist feine als Standart, Ich leider keine Lehre um sie genau zu messen. Ich stelle hier aber ein Foto ein.

Gruß

Kühlerlüfter Schalter Kawasaki ltd450

Täusche ich mich, oder ist das ein Temperaturfühler? Müsste ein Schalter nicht zwei Anschlüsse haben? Hat das Motorrad ne Temperaturanzeige?

Mfg

Themenstarteram 16. Juli 2021 um 12:34

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 16. Juli 2021 um 12:31:19 Uhr:

Täusche ich mich, oder ist das ein Temperaturfühler? Müsste ein Schalter nicht zwei Anschlüsse haben? Hat das Motorrad ne Temperaturanzeige?

Mfg

Ist Schalter. Schaltet auf "Masse". Abe auch einen mit 2 Kontakten kann ich Adoptieren. Einfach ein Kontakt mit Masse verbinden und fertig. Hauptsache die Parameter stimmen.

Hatte ich auch schon gesucht, da passt nix anderes rein. Hab beim Umbau der LTD von meiner Frau den Kabelbaum mit Motor der 500er GPZ eingebaut und die hat nen 2 poligen + geschalteten Lüfter wollte dann den Schalter tauschen, aber hab nix passendes gefunden, also hab ich den Kabelbaum angepasst.

20210707
Themenstarteram 26. Juli 2021 um 7:53

Mittlerweile hab ich das Problem gelöst. Ein gebrauchtes gekauft und es läuft :)

Deine Antwort