Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Kaufempfehlung/ Beachtung Mazda 6 Bj 07 2,3 Active Sport

Kaufempfehlung/ Beachtung Mazda 6 Bj 07 2,3 Active Sport

Mazda 6
Themenstarteram 2. März 2021 um 23:08

Servus Leute,

Ich suche derzeit ein neues Auto, ich hatte jetzt schon so das ein oder andere Auto, eigentlich nur 3:P .

Zwei von der VAG gesellschaft, keine schlechten aber immer mit bauchschmerzen zu betrachten.

Nun einen Volvo, es ist der V50, ich mag das ausgewönliche an dem und vorallem den 5 Zylinder Turbo Motor.

Aber mittlerweile hat er schon gut km, und es kommt immer mehr, was sachen Reps angehen., desweiteren brauche ich einfach mehr Platz im Auto, und das hat er leider ein bischen zu wenig,

So, nun habe ich einen Mazda 6 2,3 Active Sport gefunden, Link poste ich zum schluss.

Also was ich bisher weiß, sie rosten gerne am Kotflügel hinten, denn man sieht es oft, und von meinem damaligen chef musste ich es hinten auch mal richten, war zwar nur gepfuscht, da die vorgänger auch gepfuscht hatte, hielt aber doch auch 5 Jahre.

So, wie zuverlässig sind die Modelle überhautp und was ist alles zu beachten?

Besizt dieser Motor auch Kette oder nur Zahnriemen, und wie sind die Wechselintervalle bei den Riemen Ketten?

Ist das ein Turbomotor oder ein Sauger ?

Ölwechsel ist ja eh klar, das passiert bei mir alle 10

bis 15 tkm

Wie sind die Fahrwerkskomponenten, irgend welche schwächen wo man drauf axchten muss soll?

Über weitere Tipps freue ich mich gerne.

So, und hier noch der Link https://suchen.mobile.de/.../details.html?...