ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufbratung: Audi A3 8PA vs Opel Astra J

Kaufbratung: Audi A3 8PA vs Opel Astra J

Ich würde mich gerne zwischen Audi A3 8PA vs Opel Astra J entscheiden:

Ich würde gerne etwas wie (Erstzulassung:2010-2012 mit etwa 100000km-benzin) kaufen.

Audi begann mit der Produktion dieser Serie von 2003 (und dann Upgrade in 2008), während der Astra es von 2009 entwickelt.

Ich würde gerne die Vor- und Nachteile dieser beiden Autos kennen. Zum Beispiel, wenn beide Scheckheftgeflegt sind, welche von ihnen sind zuverlässiger? ich meine, weniger Bedarf, in die Werkstatt zu gehen?

Und wenn etwas kaputt ist/gewechselt werden muss, sind die Kosten für die Reparatur/das Ersatzteil deutlich unterschiedlich?

Ich würde mich freuen, wenn ich auch andere Vor- und Nachteile erfahren würde. Danke

Ähnliche Themen
3 Antworten

Kommt meist auf den Motor an.

Der J hat wohl mal gelegendlich festgehende Bremsen hinten - ansonsten ziemlich zuverlässig. M32 Getriebe auch nur noch sehr selten - meist dann nur bei starken Motoren.

1,6er Benziner bisschen träge bei dem Fahrzeuggewicht, aber robuster Motor - die 1,4er Turbo (120/140PS) passen am besten zum Auto.

Nun ein A3 ist bei gleichem Alter und Laufleistung teurer als der Astra. Oder anders gesagt wird der Astra für eine Summe X jüngere und mit weniger km sein.

Schwierig eine Antwort...wir hatten beide A3 tdi 150ps 3 türer in S Line vollausstattung und dann Astra GTC mit 140ps Benzin

Gefallen haben beide...fahrspass hatte der GTC mehr da besseres Fahrwerk....sline zu hart.

Verarbeitung Audi besser aber knarzende mittelarmlehne....Astra geräuscharm.

Sitze in beiden gut AGR gegen Sline Sitze gibt sich nix

Opel deutlich günstiger obwohl der Diesel im a3 echt sparsam kann

Radioempfang im Astra ein völliger mist....da taugt Opel in unserer Gegend nicht....alle anderen Fahrzeuge ohne emfangsprobleme ob DAB oder ohne

 

Würde es aus dem Bauch entscheiden was es an Angeboten gibt und wie der Zustand ausschaut

 

Zuverlässigkeit bei beiden gegeben Audi tdi oder tfsi sollten nicht zu viel Öl verbrauchen dies deutet auf unsachgemässen Gebrauch hin

 

Lies doch in den fachforen etwas nach

 

Viel Erfolg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufbratung: Audi A3 8PA vs Opel Astra J