ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kaufberatung Volvo S80

Kaufberatung Volvo S80

Volvo S80
Themenstarteram 9. August 2020 um 19:58

Liebe Volvo-Experten und Mitglieder dieses Forums,

vor kurzem habe ich euch schon mal um Hilfe gebeten und dort sehr hilfreiche und nette Antworten bekommen. Leider habe ich mit dem Verkäufer schlechte Erfahrungen gemacht und bin daher weiterhin auf der Suche nach einem schönen Volvo S80. Kurz zu den Anforderungen: Ich würde das Fahrzeug hauptsächlich für den täglichen Weg zur Arbeit nutzen (ca. 15 Minuten, kaum Stadtverkehr, 60-80km/h), aber auch gelegentlich längere Reisen unternehmen (ca. 600km, 2-3mal im Jahr). Einen Volvo habe ich schon länger im Auge, mir gefällt die zuverlässige Gelassenheit, besonders der Limousinen. Automatik ist für mich ein Muss und der Wagen sollte nicht mehr als 130.000km gelaufen haben. Unter diesen Voraussetzungen habe ich bei mobile ein paar Angebote in meiner engere Auswahl gezogen:

1. S80 1. Serie Black Edition:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

2. S80 2. Serie:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

3. S80 1. Serie:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

4. S80 1. Serie:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

5. S80 1. Serie:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

6. S60:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Welches Fahrzeug würdet ihr mir empfehlen (besonders in Bezug auf Zuverlässigkeit)? Was sind die großen Unterschiede zwischen dem S80 der ersten Serie und dem der zweiten?

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen,

Pjdkt

Ähnliche Themen
4 Antworten

Moin,

du hast ja nun nicht wirklich ein Diesel-Fahrprofil, von daher sollte es wohl ein Benziner mit 170 PS tun. Sicher, dass du keinen Turbo willst? Den Unterschied merkt man schon bei niedrigen Drehzahlen. Ein 2.5T ist ab Baujahr 2004 auch aus dem Gröbsten raus und hat die Kinderkrankheiten überstanden obwohl mein V70II von 2000 völlig problemlos war...

Sicher, dass du nicht den V8 im S80II willst? :)))

... bis auf V8 hab ich sie alle durch... 2,5T mit 5 Gang Automat ist das beste Paket für die Autos... weniger will man nicht... mehr braucht man nicht... ;)

Themenstarteram 10. August 2020 um 19:56

Vielen Dank für eure Antworten! Einen Turbo schließe ich nicht kategorisch aus, aber mir reichen auch die 170PS und beim Sauger habe ich dann nicht immer ein schlechtes Gefühl, wenn ich ihn nicht warm- oder kaltfahre auf Kurzstrecken wie z.B. zur Arbeit. Ein V8 kommt für mich wegen des Verbrauchs nicht infrage, außerdem möchte ich nicht mehr als 6500€ ausgeben. Mein heimlicher Favorit ist ja der S80 D5 der zweiten Serie (2. Link). Der ist ein sehr frühes Baujahr, wie sieht es da mit der Ausgereiftheit aus? Der S80 der ersten Serie (1. Link) ist nur einen Monat älter und deswegen als spätes Baujahr der Modellreihe wahrscheinlich ausgereift, oder?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Mit freundlichen Grüßen,

Pjdtk

... alles Spekulation und Glaskugel... spätes altes Modell muss nicht zwangsläufig besser sein als frühes Neues... es kommt im wesentlichen auf den Wartungs- und Pflegezustand an!

Und meine Turbos habe ich noch nie sonderlich kalt gefahren... völlig unnötig wenn ich ihn nicht nach 220 auf der Bahn bei 40 Grad sofort ausstelle... ansonsten völlig alltagstauglich... ;)

... und ob 170 oder 140 Pferde... da merkst kein großen Unterschied... tut sich nix... klarer Tip... nimm nen 2,5T... einfach das souveränere Paket... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen