ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Kaufberatung ML 320 CDI

Kaufberatung ML 320 CDI

Mercedes ML W164
Themenstarteram 8. September 2020 um 8:25

Hi Leute, bei meinem letzten Kauf (w211, e350) hat mir dieses Forum sehr weitergeholfen. Alle üblichen Macken, Kinderkrankheiten konnte ich ausschließen. Nun steht der ML im Fokus. Bisher habe ich relativ wenig Erfahrung was SUVs angeht. Was ich nicht möchte, ist das Luftfahrwerk. Damit hatte ich in der Vergangenheit nur Probleme.

Aktuell habe ich folgendes Fahrzeug im Auge: https://suchen.mobile.de/.../287254690.html?...

VG

Ähnliche Themen
1 Antworten

Ob Du in dieser Rubrik nennenswerte Hilfe bekommst, wage ich zu bezweifeln, denn der W164 hat weiter oben eine stark frequentierte Rubrik.

 

Zu Deiner Frage kann ich sagen: tolle Bilder, schöner Text. Dann wird's schon schwieriger. Was sofort auffällt ist der km-Stand und die Anhängekupplung. Wer ein solches Fahrzeug bestellt, fährt garantiert mehr als die durchnittlichen 10 tkm/Jahr, die hier auf dem Tacho stehen. Vermutlich sind es die Nachbesitzer gewesen, die so wenig oder Kurzstrecken gefahren sind.

 

Warum schreib ich das? Der OM642 liebt die Hatz. Vollgas ohne Ende ist sein Metier. Entsprechend unglücklich ist er, wenn er kalt auf nur Kurzstrecken darf. Das hinterläßt früher oder später Spuren im Bereich der Abgasregelung und des Ansaugtrakts vor dem Turbo. Nichts dramatisches aber wer das nicht selbst reparieren kann, ist schnell 1.000 bis 3.000 Euro los. Man kann das sehen, wenn man den Ansaugkanal abnimmt und weiß, wonach man suchen muss.

 

Wenn dieses Risiko hinterfragt und einbezogen wird, ist er sicher ein gutes Fahrzeug.

 

Ich weiß nicht, ob Dir das hilft. Ich kenne diesen Motor aus dem effeff und habe 172 tkm draufgehetzt. Er lief da noch wie am ersten Tag und brachte trotz der Laufleistung noch bestes Geld als er wegen eines 35.000 Euro Unfallschadens in den Teileverkauft ging.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Kaufberatung ML 320 CDI