ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Klein-/Kompaktwagen 3-4 tsd. Euro

Kaufberatung Klein-/Kompaktwagen 3-4 tsd. Euro

Themenstarteram 29. Oktober 2020 um 9:50

Hallo liebe Community,

meinen Arbeitsweg bestreite ich zwar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, brauche aber immer wieder einen Wagen für größere Einkäufe, spontane Besuche oder Ausflüge am Wochenende. Ich schätze meine jährliche Fahrleistung auf ca 5 tsd. km.

Folgende Kriterien sind mir wichtig:

Zuverlässigkeit

Benziner

Schalter

kompakte Außenmaße bis maximal Golfklasse und gute Rundumsicht (Parkraum ist hier rar)

idealerweise nicht älter als 10 Jahre und 100.000 km (weil ich gerne keinen runtergerockten Innenraum habe)

Moderater Unterhalt (Versicherung/Steuern)

Günstige Teileversorgung

Klima

Servo

Passable Sitzposition für einen nicht schmalen 1,83 cm großen Mann :)

Ausreichend spritzig für den Stadtverkehr und bis Richtgeschwindigkeit Autobahn

Idealerweise ist es ein Wagen, den ich auch gut loswerde, wenn ich mir doch was anderes gönnen mööchte

Was mir egal ist:

Anzahl Sitze

Marke

Anzahl Türen

Verbrauch (solange er nicht exorbitant ist)

Raumangebot bis auf den Fahrerbereich

PS, solange der Wagen einigermaßen gut mitschwimmen kann (s.o)

Mein Budget sind 3-4 tsd. Euro.

Was mir zusagen könnte (laut Internetrecherche) sind: Panda, Mazda 2, Twingo

Was mir nicht zugesagt hat: Die üblichen Verdächtigen Polo und Corsa. Die sind in dem Budget schon verlebt und sind nicht sehr spritzig. (Die Exemplare, die ich mir angesehen habe für mein Budget)

Vielleicht habt ihr auch Ideen? Ich würde mich sehr über Input freuen.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Klein-/Kompaktwagen 3-4 tsd. Euro