ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Kaufberatung Alhambra II

Kaufberatung Alhambra II

Seat Alhambra 2 (7N)
Themenstarteram 30. Juli 2020 um 20:51

Hallo zusammen,

nachdem mein Ali (TDI PD 103KW/140PS - 1968cm³ - BRT) dieses Jahr 14 Jahre (193.000 km) wird und ich als Stuttgarter bald ohne Sondergenehmigung für Euro 4 (Dieselfahrverbot) dastehe bin ich auf der Suche nach einem neuen Ali oder Sharan. Galaxy habe ich keine Erfahrung, und der schneidet auch beim TÜV-Report 2020 eher schlechter ab als Sharan und Ali). Mit 4 Kindern gibt es für mich keine günstigere Alternative.

Ich tendiere zu der neuesten Generation (ab 07/2015), Laufleistung bis ca. 70.000 km. Im Jahr fahren wir nur ca. 10.000 – 12.000 km, meist Kurzstrecken 5 bis 10 km, nur gelegentlich längere Strecken, deswegen denke ich an einen 1,4 TSI und keinen Diesel mehr (auch wegen Diesel Skandal, wovon neben dem EA189 auch der EA288 betroffen sein soll).

Beiträge die ich im Internet gefunden habe waren bisher nicht so besonders für den 1,4 TSI aber hat den jemand wirklich auch schon selber schlechte Erfahrungen gemacht, bzw. gute ?

Was denkt Ihr ?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Kaufberatung Alhambra II