ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Kauf eines VW Fox 1.4 TDI Diesel + Fragen

Kauf eines VW Fox 1.4 TDI Diesel + Fragen

VW Fox 5Z
Themenstarteram 31. Dezember 2020 um 9:12

Guten Morgen ihr lieben Foxis!

Ich stehe kurz davor mir meinen ersten eigenen Wagen anzuschaffen. Es wird ein Fox 1.4 TDI BJ: 2005 PS: 70 oder 75 KM-Stand: 200.000 2-3 Vorbesitzer. Ich benötige den Wagen für den täglichen Arbeitsweg (380km in der Woche). Ich würde damit nur in und durch die Ortschaften fahren, also nicht über 100km. Der Preis wäre 1500 inkl. Neue Winterbereifung.

Meine Frage ist jetzt, wäre der Wagen was für mich? In Erfahrung bringen konnte ich noch, dass ich wahrscheinlich 10tsd. Km noch fahren kann bis der Zahnriemen gewechselt werden muss.

Zurzeit fahre ich den Wagen meiner Frau (Kia Ceed 90PS Diesel BJ:2011) wichtig ist mir die Sicherheit des Fahrzeuges.

Zusatzfrage: Gibt es für den FOX ein passendes Radio das Bluetooth unterstützt bei dem der Einbau nicht kompliziert ist bzw. als Laie selber einbauen kann?

 

Vielen lieben Dank für eure Zeit und Hilfe.

LG, Michael

Ähnliche Themen
8 Antworten

Also wir hatten nur Probleme.....

Zylinderkopf... Kolben..

Themenstarteram 31. Dezember 2020 um 9:21

Zitat:

@Akanfero schrieb am 31. Dezember 2020 um 09:15:31 Uhr:

Also wir hatten nur Probleme.....

Laufende Probleme?

Zitat:

@Driizz schrieb am 31. Dezember 2020 um 09:21:58 Uhr:

Zitat:

@Akanfero schrieb am 31. Dezember 2020 um 09:15:31 Uhr:

Also wir hatten nur Probleme.....

Laufende Probleme?

Leider jaa

Also ich habe 3 Polo 9n3 mit BMD-Motor mit den bekannten Motorproblemen und seit kurzem auch einen Polo 1,4TDI DPF 70 PS mit 147t Km LL, Bj. 2008. Läuft gut, zieht gut, der Motor ist aber laut wie ein Traktor.

Meiner war an den Einstiegsholmen vorne total durchgerostet, weil wie im Bild unten ersichtlich, der Straßenstaub und das Salz nie entfernt wurde.

Genau schauen, ob an der Beschichtung der Einstiegsholme nicht schon leichte Blasenbildung vorherrscht - dann sind die Einstiegsholme schon durchgerostet.

Weiters würde ich noch schauen, ob die Wischerarmlager vorne nicht schon schwergängig sind und ob hinten die Scheibenwaschdüse nicht schon abgerissen ist (Heckwischer einschalten und schauen, ob der Wasserstrahl teilweise mit dem Wischerarm mitgeht oder immer gerade nach oben spritzt).

Polo-d-kaufzustand-03460x
Polo-d-radhaus-verschmutzung-vo-li-03504x
Polo-d-karosse-einstieg-li-vo-03546x
+1
Themenstarteram 2. Januar 2021 um 10:09

Vielen Dank für das teilen deiner Erfahrung und den Tipps! An die Wischerarm Lager und der Scheibenwaschdüse habe ich jetzt gar nicht gedacht. Danke!

Was mir noch einfällt: Funktioniert die Fernbedienung (Türöffner/Scließer) + Fensterheber an allen Türen. In diesem Alter streikt manchmal auch ein Steuergerät in den Türen.

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 12:26

Zitat:

@Heinmal schrieb am 2. Januar 2021 um 11:21:03 Uhr:

Was mir noch einfällt: Funktioniert die Fernbedienung (Türöffner/Scließer) + Fensterheber an allen Türen. In diesem Alter streikt manchmal auch ein Steuergerät in den Türen.

Das erfahre ich leider erst am Montag. Denn da schaut es sich ein Bekannter der Mechaniker ist genauer an. Er wird den Wagen auch für 2 Tage Probefahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Kauf eines VW Fox 1.4 TDI Diesel + Fragen