ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kann man damit noch fahren ?

Kann man damit noch fahren ?

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 16:05

Bin gestern mit dem Reifen vorne rechts gegen einen Bordstein gekommen. Danach sah es so aus. Kann man damit noch weiterfahren ?

Reifen
Reifen
Reifen
Ähnliche Themen
10 Antworten

ich würde da nicht mehr mit fahren. Felge ist sicher nicht schlimm, der Reifen schon

Frag im Reifenfachhandel.

Moin!

Der TS sollte einmal versuchen das Stück Reifen abzuklappen, um festzustellen, wie tief der Riss ist. Wenn das nur ca. 2 mm in der Tiefe wären, wurde ich weiter fahren.

G

Da wurde wahrscheinlich ordentlich die Bordsteinkante geknutscht oder ähnliches.. Glück gehabt, daß der Reifen nicht direkt geplatzt ist.

Ich würde da nicht mehr damit fahren..

Wenn die Felge schon so einen mitgekriegt hat, wird der Reifen auch im Innenleben Schaden genommen haben; nicht nur äußerlich..

Wenn hinter der Risskante Gewebe zu sehen ist das - noch nicht !!!!durchdrehnt ist, hast du nur die Letzte Gummischicht angerissen. Prüfe das mal.

Wenn sich der Schaden so wie beschrieben herausstellen sollte kannst du, nach dem festkleben des Gummilappens mit Fahrradkleber den Reifen weiter fahren.

MfG kheinz

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 17:57

Zitat:

@crafter276 schrieb am 23. Februar 2021 um 17:35:37 Uhr:

Wenn hinter der Risskante Gewebe zu sehen ist das - noch nicht !!!!durchdrehnt ist, hast du nur die Letzte Gummischicht angerissen. Prüfe das mal.

Wenn sich der Schaden so wie beschrieben herausstellen sollte kannst du, nach dem festkleben des Gummilappens mit Fahrradkleber den Reifen weiter fahren.

MfG kheinz

was genau meinst du mit durchdrehnt ?

Es ist unmöglich den Schaden anhand der Aufnahmen, seriös und verlässlich zu beurteilen.

durchdrennt?

Ein Reifen besteht aus vielen Schichten Gummi / Gewebe / Gummi. Und nach der letzten Gewebeschicht kommt eine Schutzschicht Gummi. Und dieser letzte Gummischicht soll den Reifen gegen äussere Einflüsse wie Abrieb, Regen usw. schützen.

Wenn also unter dieser letzte Gummischicht das Gewebe in Ordnung daher nicht durchdrennt ist.........................alles OK wenn angeklebt.

MfG kheinz

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 23. Feb. 2021 um 18:12:23 Uhr:

Es ist unmöglich den Schaden anhand der Aufnahmen, seriös und verlässlich zu beurteilen.

Ich sollte mir auch Wortbausteine speichern.

Da die immer selben Fragen letztens vermehrt auftauchen... :D

Zitat:

@gromi schrieb am 23. Februar 2021 um 18:14:35 Uhr:

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 23. Feb. 2021 um 18:12:23 Uhr:

Es ist unmöglich den Schaden anhand der Aufnahmen, seriös und verlässlich zu beurteilen.

Ich sollte mir auch Wortbausteine speichern.

Da die immer selben Fragen letztens vermehrt auftauchen... :D

Habe es mir gespeichert......diese Glaskugelleserei nimmt hier deutlich zu.

 

Habt ihr keine Reifenheinis in der Gegend?

 

Meiner hat mir schon drei Schrauben gezogen und der Run Flat Reifen hält noch immer..... Abzocke nee, meiner doch nicht.

 

Lieber TE, jeder Rat Anhand deiner Bilder führt hier nur zu einem seriösen Ziel.

 

Ab zum Reifenheini!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kann man damit noch fahren ?