ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kann ich "irgendwie" einen USB Charger an die Stromzufuhr des Autoradios hängen?

Kann ich "irgendwie" einen USB Charger an die Stromzufuhr des Autoradios hängen?

Themenstarteram 26. Januar 2020 um 20:10

Hey liebe MotorTalk Community!

Ich habe nicht viel Ahnung von der Elektronik von Autos, also entschuldigt bitte wenn das folgende eine dumme Frage ist.

Ich habe heute mit einigem rumprobieren ein neues Autoradio in meinen alten Aygo (Pioneer MVH-S310BT) eingebaut. Da hab ich mich gefragt, ob ich nicht nachträglich einen USB Charger einbauen kann, der z.B. mit einem "Splitter" (?) der Stromversorgung des Autoradios versorgt wird?

Mir ist klar, dass ich auch einen USB Charger in den Zigarettenanzünder stecken kann, aber ich hätte aber gerne einen "im Kabelbaum hinter der Radio blende".

Ich nehme an, dass es da viele Ansätze gibt, aber ich weiß leider nicht, was ich da googeln soll, da ich die Namen der Anschlüsse nicht kenne...

Wäre jeder Hilfe dankbar - sei es auch nur ein Hinweis was ich googeln soll ;-)

Liebe Grüße

Robert

Ähnliche Themen
1 Antworten

Klar geht das, hab ich auch so.

Plus an Kl.15(Zündungsplus) und Minus an Masse.

Dann kannste immer laden wenn Zündung an.

Auf Dauerplus würde ich es nicht unbedingt machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kann ich "irgendwie" einen USB Charger an die Stromzufuhr des Autoradios hängen?