ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Kann ich die Motorlager in meinem Honda Civic ED6 selber wechseln?

Kann ich die Motorlager in meinem Honda Civic ED6 selber wechseln?

Honda Civic 4 (EC,ED,EE)
Themenstarteram 25. August 2022 um 14:41

Ich machte vor kurzer Zeit meine erste Probefahrt in meinem zukünftigen ED6 Automatik und stellte fest, dass der Motor ziemlich "lose" im Motorraum hing und auch jede Menge Bewegungen an die Karosse abgab. Ich vermute also ein oder mehrere ausgediente Motorlager. Da wie so häufig der Materialpreis im Vergleich zu den Arbeitskosten in einer Werkstatt fast schon lächerlich gering ist, frage ich mich ob ich das auch selber erledigen könnte. ( Ich habe Zugriff auf eine Hebebühne und handwerklich bin ich auch einigermaßen geschickt.) Was ist eure Meinung dazu?

MfG Max :)

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ja geht easy noch am ED6 - du brauchst son Motor/Getriebeheber in der Werkstatt um den Motor zu stabilisieren, aber pass auf das du nicht an der Ölwanne ansetzt sondern am Getriebe oder harten teilen dann kannst, sauber die unteren lager tauschen die meist verschlissen sind bei älteren Hondas.

Motorheber

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...

Beim Obereen Lager Hebebühne vorsichtige ablassen und den Motor mit einem Wagenheber leicht hochbocken bzw. stützen von unten dass er Dir nicht nach unten abhaut. Dann kannst du mit dem Schlagschrauber die oberen lager lösen, aber mach immer erst eines sauber fest und dann das nächste....

Themenstarteram 29. August 2022 um 9:53

Super dankeschön

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Kann ich die Motorlager in meinem Honda Civic ED6 selber wechseln?