ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaltstart. EPC und Motorkontroll Lampe

Kaltstart. EPC und Motorkontroll Lampe

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 16. Januar 2021 um 15:11

Hallo ich habe das Problem das beim Kaltstart mein Auto schwer startet und die Epc ,Motoriontrolleuchte blinkt. Beim 2. Versuch zu starten funktioniert alles top einwandfrei.

Wisst ihr woran das vielleicht liegen kann z.b wie Kraftstoffdruck etc. (Benzin)

Vielen Dank

Ähnliche Themen
3 Antworten

Batterie evtl. zu schwach - mal testweise mit Überbrückungskabel starten, Fehlerspeicher kontrollieren.

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 17:16

Im Fehlerspeicher taucht leider nichts auf .... meinst du das würde die kontrolleuchten auslösen die Epc und gelbe Motorkontrolleuchte ? Hätte gedacht das es vielleicht im Kaltstart eine Fehlfunktion von der kraftstoffpumpe ist .

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 17:28

Weil wenn ich das Auto starte ruckelt es und hat Aussetzer nicht das Geräusch wie bei einer schwachen Batterie.

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaltstart. EPC und Motorkontroll Lampe