ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaltstart C180 CGI

Kaltstart C180 CGI

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 5. Mai 2023 um 19:16

Hello zusammen :)

Nach einigen Stunden suche im Netz bin ich nicht fündig geworden. Mein S204 (C180 CGI) rasselt für meinen Geschmack etwas beim Kaltstart. Frau und Freunde sagen: Nö, ist nichts.

Ich bin allerdings verunsichert, der C180 CGI ist ja bereits mehrfach mit Steuerketten-Problemen aufgefallen.

Ich habe es mal auf Video aufgenommen, hoffe die Qualität kommt durch und das Schwarmwissen kann mich beruhigen (oder zur Werkstatt schicken)

Vielen Dank :)

Ähnliche Themen
7 Antworten

So kann man da nix hören.

Wichtiger wäre zu wissen wie das Auto bewegt wird. Kurz oder Langstrecke. Wieviel Kilometer hat er gelaufen, Baujahr, Hubraum, welcher Motor, 271.Welche Ölwechselintervalle werden gefahren, mit welchem Öl. etc. etc.

Die Aufnahme taugt nix. Wenn dann muß einer bei geöffneter Motorhaube vorne stehen und einer startet den Motor, wenn er 24 Stunden gestanden hat. Wenn man dann die ersten 2 bis 3 Sekunden ein leichtes Rasseln hört, das dann wieder verschwindet könnte man sich Gedanken machen, wenn das Auto mehr als 130 000 km gelaufen hat. Bei extremen Kurzstrecken Auto auch früher.

Bei deiner Aufnahme ist nix ungewöhnliches zu hören. Höchstens die hustenden Flöhe. ':--))

Themenstarteram 5. Mai 2023 um 22:35

Gelaufen hat er jetzt 119.000, Ölwechsel jährlich bei unter 15.000 km pro Jahr, Öl bekommt er Liqui Moly Top Tec 5W-40Kurzstrecke kommt vor, mittlerweile steht er die Woche über jedoch in der Garage und fährt am Wochenende gerne mal länger :)

Da bin ich durchaus beruhigt. Ich höre ein leichtes Rasseln beim starten für mehr als 2-3 Sekunden, rauscht eher mit als zu verschwinden.

Hat wohl seinen Grund, das ich im Internet nichts vergleichbares finde :)

Welchen Motor hast du verbaut? 271er?

1800ccm oder 1600ccm?

Themenstarteram 10. Mai 2023 um 20:04

M271 Evo.. also 1800ccm

Themenstarteram 10. Mai 2023 um 20:18

Das habe ich mal abfotografiert

Asset.HEIC.jpg

Da gibt es hier aber genug Lesestoff.

Und auf DuRohr genug Soundfiles. Die km weißt nur du und somit solltest du auch nur du dir einen Reim darauf machen ob was schief läuft...quasi.

Deine Antwort