ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Kabel von Motorraum in den Inneraum verlegen -> Welcher ist der beste Weg?

Kabel von Motorraum in den Inneraum verlegen -> Welcher ist der beste Weg?

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 12. September 2015 um 15:51

Hallo,

ich muss ein Kabel vom Motoraum in den Inneraum verlegen. Die Seite ist egal.

Vielleicht kann mir hier einer einen Tip geben, wie man am besten das Kabel verlegt und in den Innenraum durchführt.

Danke

Ronald

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo!

Ich habe eine Frage zur Verlegung des Kabels in den Innenraum. Handelt sich bei mir zwar um einen GLA, dürfte aber so ziemlich artverwandt sein.

Ich habe im Fahrerfußraum geschaut, Verkleidungen abgebaut und keine Durchgangstülle gesehen. Muss das Loch für die Tülle erst gebohrt werden?

Gibt es alternative Routen?

Gruß

Die Tülle ist auch beim GLA vorhanden und zwar von Hause aus "geschlossen", ansonsten würde Wasser vom Motorraum in den Fahrgastraum eindringen können.

Alternativen findest du darüber hinaus im Beifahrer-innen-fussraum.

Sofern du hier diesbezügliche Fotos von beiden Bereichen in Anlehnung meiner *.pdf-Dateien zur Verfügung stellst, identifiziere ich für dich die relevante(n) Tülle(n) und zeichne sie dir ein.

Hallo!

Danke für die Rückmeldung. In dem Bild wurde die Position ja schon markiert. Scheinbar kurz oberhalb dieser Schutzverkleidung des Mantelrohrs. Doch da ist bei mir nichts. Oder muss noch mehr Teppich oder Dämmaterial demontiert werden?

Gruß

Die gesamte Schräge muss frei zugänglich sein, folglich wird das Dämmmaterial bis zum Übergang in die Horizontale (Fussboden) entfernt/ umgeklappt.

Hallo!

Ich habe mich für die Beifahrerseite entschieden. Dort befindet sich schon eine Orginaldurchführung mit einem kompletten Kabelbaum. An der Seite kommt man mit der Hilfe eines Perlondrahtes problemlos durch.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Kabel von Motorraum in den Inneraum verlegen -> Welcher ist der beste Weg?