ForumCelica, MR2, Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. JDM Erstwagen

JDM Erstwagen

Themenstarteram 13. Febuar 2020 um 10:45

Moin Leute ich bin momentan auf der Suche nach meinem Ersten Auto und ich möchte unbedingt ein JDM fahren. Ich bin mir aber sehr unsicher welches Auto es werden soll ich hab 5000 Euro zur Verfügung. Ich hab letzten einen Toyota Celica T23 für 4.500 gefunden der ca. 150.000 gelaufen hat. Würdet ihr mir den Celica oder doch ein anderes Auto empfehlen.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für jegliche Antworten.

MfG David

Ähnliche Themen
10 Antworten

was ist ein JDM Auto?

Auf jeden Fall den Celica für mich Traumwagen. Aber nur ab Baujahr 2003 weil die anderen könnten sehr viel Öl verbrauchen!

?????????????

Warum sollen die Öl verbrauchen?

Das ist sind so typische Probleme bei denn Wagen, wie zum Beispiel das der 5-Gang Geräusche macht. Einfach die Sachen im Auge behalten. Weil der so viel Ps hat und vor allem bei eine höhere Laufleistung, kann schon vorkommen das die Ventilschaftdichung undicht wird, oder das die Kolbenringe verschließt sind.Das sind auch nur Berichte von manche Käufer, was wissen die schon ;-)

Servus

Allgemein sind Celica‘s unauffällig bei entsprechender Pflege und für hohe Laufleistung bekannt, egal ob T18, T20 oder T23.

Schau Sie dir vor Ort in Ruhe an und am besten wäre, den die Historie möglichst weit zurück reicht.

Gruß

Zitat:

@supramkIII schrieb am 12. April 2020 um 20:47:07 Uhr:

Servus

Allgemein sind Celica‘s unauffällig bei entsprechender Pflege und für hohe Laufleistung bekannt, egal ob T18, T20 oder T23.

Schau Sie dir vor Ort in Ruhe an und am besten wäre, wenn die Historie möglichst weit zurück reicht.

Gruß

Zitat:

@Daniel0047 schrieb am 12. April 2020 um 20:28:53 Uhr:

Weil der so viel Ps hat und vor allem bei eine höhere Laufleistung...

Naja, das Argument ist schon seltsam. Das ist ein 1.8ltr-Motor mit 140 PS und keine Raketentechnik.

Was hier gemeint sein wird, ist wohl eher das sogenannte Shortblock-Problem. Das macht sich, soweit ich weiß, auch durch erhöhten Ölverbrauch bemerkbar. Es war mir vor allem vom MR-2 bekannt, der bekanntlich den gleichen Motor verbaut hat. Es wäre aber denkbar, dass sich dieses Problem beim MR-2 auch wegen der Mittelmotorbauweise verstärkt und der Celica davon weniger betroffen ist. Das weiß ich aber nicht.

Dank des relativ geringen Gewichts des Autos ist der Motor davon abgesehen aber schon ausreichend für lebendige Fahrleistungen.

Genau das wollte ich sagen, diese Shortblock Problem. Aber das müsste behoben sein auf Garantie.

Hier das Größte Problem erklärt

Screenshot-20200413-121531-com-ecosia-android
Deine Antwort
Ähnliche Themen