ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. ISTA+ / ISTA-D Probleme bei Verbindungsaufbau mit E90

ISTA+ / ISTA-D Probleme bei Verbindungsaufbau mit E90

BMW 3er E90
Themenstarteram 21. Dezember 2019 um 15:16

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit ISTA+ bzw. ISTA-D. Eigentlich möchte ich ja bloß mit dem Maxdia DIAG 2+ Kabel eine USB-Verbindung zu meinem Windows 10 Notebook herstellen. ISTA ist bereits installiert und läuft auch, soweit ich das beurteilen kann, ohne Fehler. Sobald ich das Kabel ans Auto anstecke (Zündung an) und eine Verbindung zum Auto herstellen möchte, bekomme ich immer folgende Meldung im Programm: "Das Fahrzeug konnte nicht erfolgreich identifiziert werden. Fahrzeugschnittstelle und 'PAD aktiv' prüfen".

Ich habe bereits das Problem mit falschen COM-Ports in obd.ini, edibas.ini (beide) und Geräte-Manager ausgeschlossen. Alle sind auf COM9 gestellt und auch in ISTA selber ist "Edibas Standardeinstellungen (edibas.ini)" als Interface Typ ausgewählt. Auch der TCP ist 6801 und das Interface ist Std:OBD.

Langsam weiß ich nicht mehr woran es liegen könnte. Ist es das Kabel? Laut hersteller ist es aber für den E90 geeignet.

Hier sind mal ein paar Bilder dazu:

Geräte-Manger (COM-Anschluss):

https://www.bilder-upload.eu/thumb/c746eb-1576934915.png

obd.ini (EDIBAS-Ordner):

https://www.bilder-upload.eu/thumb/692841-1576935058.png

edibas.ini (EDIBAS-Ordner):

https://www.bilder-upload.eu/thumb/5de41d-1576935300.png

https://www.bilder-upload.eu/thumb/c3e56b-1576935317.png

edibas.ini (ISTA-Ordner):

https://www.bilder-upload.eu/thumb/e4b2df-1576935079.png

Ich hab schon in sämtlichen Foren gesucht, aber bin einfach nicht weitergekommen. Hat jemand eine Idee, wie ich doch noch eine Verbindung zu meinem Auto bekomme?

Ähnliche Themen
1 Antworten

Moin,

kein Support zu nicht legal erhältlicher Software bei Beschaffung und Installation.

Gruß

Zimpalazumpala

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. ISTA+ / ISTA-D Probleme bei Verbindungsaufbau mit E90